medikamente mischen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

du meinst wohl Aspirin Complex... Aspirin geht auf dem Magen, also nie auf leerem Magen einnehmen. Tramal + Ibuprofen, da würde ich den Arzt oder den Apotheker lieber fragen...

Geh am besten am Dienstag zum Arzt...

Ibuprofen belastet auch den Magen, also sei vorsichtig !

Bettruhe und viel Trinken hilft meist sehr gut.

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tramal sollte eigentlich mit einem " normalen" Schmerzmittel kombiniert werden weil sich die Wirkungen ergänzen. Alle normalen Schmerzmittel wirken auch fiebersenkend, da brauchst Du also nur eines. Aspirin komplex enthält ein Ephedrinderivat, das macht wach, belastet aber das Herz und wirkt nicht gegen die Ursache der Erkältung. Das würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen, sondern mich lieber hinlegen. Wenn Du nicht arbeiten müsst, kannst Du ein bisschen Fieber zulassen, das Immunsystem arbeitet bei Fieber besser gegen die Erkältung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist wohl von allen guten Geistern verlassen, 60 Tropfen auf einmal sind bei weitem zuviel.Außerdem könntest du nach den vielen Medikamenten einen Herzstillstand bekommen,du spielst mit deinen Leben. Außerdem macht Tramal abhängig,bzw süchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schoki11 31.03.2013, 19:43

Ohhh gott als ob ich das nich wüsste das es abhängig macht. Ich nehme meistens 90 tropfen zusammen sind etwas über 200 mg den 40 tropfen sind 100 mg tramal. Man muss mich nicht belehren denn wenn man starke schmerzen hat geht es nicht anders ok.

0
schoki11 31.03.2013, 19:43

Ohhh gott als ob ich das nich wüsste das es abhängig macht. Ich nehme meistens 90 tropfen zusammen sind etwas über 200 mg den 40 tropfen sind 100 mg tramal. Man muss mich nicht belehren denn wenn man starke schmerzen hat geht es nicht anders ok.

0

ich denke da passiert nichts. aber das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. sobald du starke Schwankungen bemerkst, herzrasen bekommst oder sonst Anzeichen auf einer überdosis merkst dann begib dich schnellstens ins Krankenhaus. mit medis ist nicht zu spaßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ibu solltest Du weglassen, das Aspirin wirkt auch gegen die Schmerzen und fiebersenkend. Grundsätzlich sollte man aber solche Fragen mit seinem Hausarzt besprechen und nicht hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Medikamente Misch ist das sehr gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau' in der Packungsbeilage unter "Wechselwirkungen", wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?