Medikamente minderjährigen weg nehmen ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als als erstes: Diazepam ist ein Benzodiazepin und warscheinlich stärker als Truxal. Diazepam macht bei längerem und regelmässigem Gebraucht stark psychisch und körperlich abhängig.

Truxal ist ein Neuroleptikum, welches zwar auch sehr stark ist, aber nicht abhängig macht.

Grundsätzlich sind bis zu deinem 18 Lebensjahr deine Eltern für dich verantwortlich. Von dem her ja, sie dürfen dir die Medikamente wegnehmen, es sei den deine Gesundheit ist in Gefahr (unterlassene Hilfeleistung).

annika123rein 26.10.2016, 22:51

Ich weiß was die medikamente sind ... ich hab gewissenhaft die pakungsbeilage gelesen. Aber danke für deine antwort. Bei mir ist es jedoch anders wie du es gesagt hast. Ich werde durch was truxal immer viel 'entspanter' als durch was diazepam jedoch nehme ich bin diazepam auch nur eine sehr geringe dosis und von truxal zwei mal 60mg was echt häftig ist da es much ganz art müde macht und bei mir schnell  zu sprach stöhrungen führt. 

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte das das truxal nur viel stärkere wirkung zeigt.

0

Was möchtest Du wissen?