Medikamente in die USA mitnehmen - Zollerklärung?

3 Antworten

Lass dir von deinem Arzt eine formlose Bescheinigung auf Englisch ausstellen, der Arzt hat wahrscheinlich einen Text im Computer und muss nur noch den Namen des Rezepts einsetzen. Ich führe das Medikament und eine solche Erklärung seit Jahren auf jedem USA Flug im Handgepäck mit mir, habe sie aber noch nie vorzeigen müssen.

Na, jetzt wird es der Fragesteller wohl glauben, wenn sich nach weiteren 2 Stunden jemand die Mühe macht, den nahezu gleichen Inhalt, der bereits vorliegt, nochmals zu posten.

Auf jeden Fall sehr hart verdiente Punkte!

0

Für mitgeführte Medikament, die für den eigenen Bedarf notwendig sind in deinem Urlaub, brauchst du eine Bescheinigung von deinem Hausarzt in englischer Sprache.

Es sind dann keine kommerziellen Waren oder Güter und der Zoll interessiert sich dann nicht für den Wert deiner Medikamente.

hey,

eine schriftliche "genehmigung"(in englischer sprache!) vom arzt reicht meist aus. auch wird in der regel gar nicht so genau darauf geachtet, wenn die menge den eigenbedarf nicht überschreitet.

10.000€ sind allerdings schon eine menge.
das solltest du zum einen mit deinem arzt besprechen und zu anderen erkundigungen beim deutschen zollamt einholen. die werden dir weitere auskünfte dazu geben können.

lg und ein gute reise :-)

LKW-Führerschein in den USA nötig? Welche Bedingungen?

Google hilft nur bedingt weiter, weil es in Diskussionsforen meist um einen gewerblichen Zweck geht. Wie ist es aber, wenn man privat mit einem LKW durch die USA fahren will? Folgendes Szenario:

Wenn ich die Möglchkeit habe, einen Peterbilt-Truck zu leihen, undzwar nur die Zugmaschine, keinen Sattelauflieger, kein kompletter Zug, muß ich dann einen LKW-Führerschein in Deutschland machen? Oder eine bestimmte Lizenz in den USA machen? Oder noch besser: Gar nichts, weil mein Führerschein Klasse B (3) bzw. ein internationaler Führerschein auf dieser Basis ausreicht?

Noch einmal: Ich verfolge keine kommerzielle Absicht, fahre keine Güter. Ich möchte mit der Zugmaschine (quasi als Ersatz für ein Wohnmobil, von denen es weitaus größere gibt), quer durch die USA fahren. Wird hier dann überhaupt so differenziert?

...zur Frage

Wo bekommt man die Zollerklärung USA?

Ich fliege Sonntag in die USA und ich lese immer etwas von einer Zollerklärung. Wo bekomme ich die? Einige sagen am Zoll in den USA und andere im Flieger.

...zur Frage

Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bei Flugreise

Hallo,

Ich würde gerne auf einen Flug im Koffer eine Pillendose mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln (magnesium, Vitamin B-komplex) und Medikamenten (Aspirin, Naftilong) mitnehmen. Um Platz zu sparen transportiere ich das lose ohne Verpackung und Beipackzettel in einer Fächerbox.....

Ist das ein Problem beim Zoll wenn man solche Dosen mit verschiedenen Pillen dabei hat ohne Nachweise für jedes Nahrungsergänzungmittel bzw. Medikament zu haben?

Nicht das ich da nacher als Pillenschmuggler dastehen :-D

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Zollerklärung für einen Maxi Brief in die USA?

Ich möchte einen dicken Maxibrief an meine Freundin verschicken. Darin befindet sich Make Up und andere Kosmetik. Laut der dt. Post braucht bei einem Maxibrief keine Zollerklärung drauf. Aber ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl ihn ohne Zollerklärung abzuschicken (die Amis sind ja extreeem vorsichtig, was Sendungen aus dem bösen Ausland anbetrifft). Soll ich eine draufmachen oder nicht? Was sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Flugroute Deutschland - Kuba?

Ich fliege bald nach kuba und habe von meinem reiseveranstalter eine mitteilung bekommen, dass ich ein formular ausfüllen muss wegen luftraum usa...

Nun flieg ich hinzu von Frankfurt nach Varadero und beim rückflug von Havanna nach Frankfurt.

Nun möchte ich wissen wie meine Flugroute verläuft... Fliegt man direkt über die usa oder streift man nur an florida vorbei?

Havanna liegt auch fast 200 km östlicher als Varadero, also sollte man von da an auch wieder einen anderen winkel fliegen...

Ich find im internet rein garnix zur ungefähren flugroute :(

Ich flieg mit condor mit einer boeing 767 - 300 und die zeit beträgt 12 h 50 min.

Weiß einer von euch wo es langgeht?

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?