Medikamente im Handgepäck - erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es keinen Ärger solange Du die Tabletten in der original Verpackung transportierst.

Bei Medikamenten im Handgepäck ist es aber ratsam, eine ärztliche Bescheinigung mitzuführen, die bestätigt, dass es sich um persönlich benötigtes medizinisches Material handelt.

Theoretisch könntest Du ja Drogen in Medikamentpackungen schmuggeln.

Um dem Ärger zu entgehen, solltest Du ein Attest Deines Arztes dabei haben, auf dem die Medikamente aufgelistet sind, auf die Du angewiesen bist.

Meine Tochter reist auch immer mit ihren Spritzen im Hangepäck....aber mit Bescheinigung vom Arzt.Besser wär das.Ist doch keine Mühe sich das zu holen.

Medikamente im Koffer?

Ich fliege in die USA und brauche (Leider) Medikamente. Muss ich die unbedingt ins handgepäck tun oder kann ich sie auch im KOffer lassen, was für mich viel angenehmer wäre. Die Bescheinigung vom Arzt, dass ich die Medikamente brauche kann ich ja beilegen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

...zur Frage

Btm Medikament am Flughafen?

Hallo, ich bin in Österreich im Urlaub und fliege nächstes Wochenende zurück nach Deutschland. Ich habe meine Medikinet Adult Tabletten mitgenommen (bekomme die verschrieben), ohne zu wissen das ich eigentlich eine Ärztliche Bescheinigung benötige um sowas ins Ausland einzuführen. Sollte ich die Tabletten im Koffer oder Handgepäck verstauen? Und was wenn die bei mir gefunden werden?

Danke schonmal,

Mfg

...zur Frage

Darf man Medikamente im Handgepäck im Flugzeug transportieren?

Hi Community,

ich verreise bald mit meiner Familie und möchte eine gute Reiseapothe für den Urlaub mitnehmen. Darf man die Reiseapotheke eigentlich im Handgepäck mitnehmen oder muss das in das andere Gepäck, das man aufgibt?

Danke!

...zur Frage

Medikamente im Handgepäck, was beachten?

Ich fliege demnächst mit der Lufthansa, und da es mein erster Flug ist kenne ich mich mit den Regeln für das Handgepäck noch nicht wirklich aus. Ich habe schon im Internet (auf der Webseite der Lufthansa) gelesen, dass es erlaubt ist Medikamente mit ins Handgepäck zu nehmen, jedoch ist mir bisher unklar ob man dafür noch eine Art Bescheinigung vom Arzt braucht oder sowas, dass man die Medikamente wirklich braucht. Wird das Handgepäck eigentlich kontrolliert? Muss ich dann auch erklären welche Medikamente ich mit mir führe? Kann mir da einfach mal jemand den Ablauf erklären bzw. was es zu beachten gibt? Ich nehme übrigens die Pille und Tabletten gegen eine Pilzinfektion.

...zur Frage

Darf man Medikamente im Koffer haben?

Hallo,

Ich fliege bald in die Türkei und wollte fragen, ob man Medikamente im Handgepäck haben muss oder im Koffer? Es sind relativ viele Medikamente darunter auch flüssigkeiten und Tabletten, diese werden auch benötigt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Medikamente Reise nach USA

Wie bitte muss ich meine Medikamente verstauen wenn ich in die USA eireisen möchte,?? Im Koffer oder im Handgepäck?? vielen Dank,,,,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?