Medikamente gegen Prüfungsangst bzw. Lampenfieber?

4 Antworten

Baldriantropfen. Du benötigst aber keine Arzneimittel - nur gute Vorbereitung, evtl. Entspannungstechniken (z.B. autogenes Training) und eine tiefe Bauchatmung. Ein gesundes Selbstbewusstsein hilft natürlich auch. Du schaffst das!

Mir hat bei Prüfungsangst und Konzentrationsschwierigkeiten das Präparat IQforte sehr geholfen, es beruhigt und stärkt das Gehirn bzw. die Konzentration. Bekommst du in Deutschland in jeder Apotheke. Hoffe das bringt dich weiter! Viel Erfolg.

Medikamente helfen nicht gegen Prüfungsangst, sondern nur gegen die Symptome. Du solltest mal einen Antrag auf sonderpädagogischen Förderbedarf mit deinen Eltern einreichen. Dann kannst du zum Beispiel die Prüfungen in einer Umgebung schreiben, die dir keine Prüfungsangst verschaffen.

8

Das halte ich doch für stark übertrieben. Ich muss nur (weil ich Schülersprecher bin) vor der halben Schule reden!

0
26
@IchXXD

Ehrlich gesagt: Selbst schuld. Wenn ich wüsste, dass ich Prüfungsangst habe, würde ich mich gerade von sowas fernhalten... Da kann ich dir auch nicht helfen.

0

hcg-globuli rezeptfrei in der apotheke erhältlich?

Hallo, Ich wollte wissen ob die hcg-globuli rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich sind...in google hab ich dazu leider nichts gefunden Lg

...zur Frage

Alprazolam rezeptfrei in Rumänien?

Weiß jemand ob man Alprazolam in Rumänien ohne Rezept in der Apotheke bekommt? Würde mich intressieren da in Rumänien einige Medikamente wie Ibuprofen 600 oder Ospen 1500, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind auch rezeptfrei erhältlich sind.

...zur Frage

Was kommt in der Apotheken-Praxis Prüfung ran?!? Abschlussprüfung PTA

Hallo meine Freundin hat in 2 Wochen ihre letzte Apotheken-Praxis-Abschlussprüfung als PTA (Pharmazeutisch Technische Assistentin )...hat jemand die schon mal gemacht und kann sagen was da rankommt oder wie die Prüfung abläuft bzw wie schwer die Sache ist?

...zur Frage

DXM rezeptfrei in Tschechien?

Hey Weiß jemand, ob DXM in Tschechien rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist? (Ab welchem Alter) Und im welchem Produkten in der Apotheke ist DXM enthalten.? ?

...zur Frage

Medikamente in der Apotheke gegen Panikanfall, Angst, Selbstbewusstssein etc.?

Hallo, Frage steht schon da. Also ich habe bald Prüfung und gibt es Medikamente die auch wirklich! Helfen für 1. Für Mehr Konzentration! Und 2. Was gegen nervosität und angst hilft? Also zu 1 ich habe immer schnell keine Konzentration mehr woran das liegen könnte das ich schlafprobleme habe und sehr faul bin. So kann ich nicht lernen! Und das schlimmste wenn ich vor leuten sprechen muss werde ich nervös und werde sehr steif und bekomme ein kloß im hals das ich sogar schon vor Aufregung keine Luft mehr bekomme :( das ist so unangenehm was letztendlich die Note beeinträchtigt. Also zu welchen Mitteln kann ich greifen? Bitte ich suche seit Monaten ne Lösung :'(

...zur Frage

Unterschiede zwischen der Apothekenbetriebsordnung und dem Apothekengesetz?

Wer regelt was? Und was ist der Unterschied.

Die Apothekenbetriebsordnung kümmert sich doch, um die Räume?

Apothekengesetz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?