Medikamente für Wachstumsschub?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Würde ich eins kennen - ich würde steinreich. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch etwas wachsen - mit Glöck. Wie groß sind Vater und Mutter??

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was - mit Glück. Jemand  behauptet in einer Antwort  noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieGnade
25.10.2015, 16:45

Vielen vielen dank 😃😃😃

1
Kommentar von DieGnade
25.10.2015, 18:55

Haja und mein Vater ist ca. 1,63 und Mutter~ 1,49 wie groß müsste mein Vater sein, dass ich eine Behandlung bekommen dürfte? oder was wäre noch ne Voraussetzung?

0

Ich glaube das es da keine Medikamente für gibt. 

Die Größe ist halt genetisch bedingt da kann man meines Wissens nach nichts ändern.  Damit musst du dich mit abfinden. 

Da kann man nichts schreiben weil es nichts gibt.

Du wirst schon lernen müssen dich zu akzeptieren

Streckbankk(^_-). Wozu Medis schlucken? Völlig normal dass es große und kleine Menschen gibt. Bin auch nur 154cm. Klarer Vorteil : ich hab es nicht so weit zum Fußboden. 

Kommentar von DieGnade
25.10.2015, 14:57

Aber du bist n Mädchen oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?