Medikamente für Schafe - wer kennt sich aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medikamente solltest du bei einer ordentlichen Haltung eigentlich nicht benötigen. Mir fällt nur Desinfektionsmittel (z.B. Blauspray) ein - zur Wundbehandlung beim Scheren oder der Klauenpflege. Auch ist es u.U. ratsam sich etwas Biestmilch einzufrieren.

Frag da besser einen Tierarzt. Oder guck mal im Internet, mit welchen Medikamenten Schafe behandelt werden.

Warum möchtest du überhaupt die Medikamente horten?