Medikamente für Jugendliche wenn man extrem schüchtern ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle keine Medikamente dagegen nehmen, sondern einfach mal versuchen in Gesellschaft die Rolle eines freundlichen, offenen, erfolgreichen Menschen zu spielen. Dein Unterbewusstsein wird sich schnell umstellen und dir signalisieren, dass du auch genauso bist.

Danke für den Stern.

0

Bei Sozialphobie werden Antidepressiva verschrieben, probier Dein Glück in einer Jugendambulanz.

Da wäre wohl eher eine Gesprächstherapie angebracht, wenn du derart wenig Selbstbewusstsein hast. Das Verhalten muss ja einen Grund haben.