Medikamente einfach so wechseln?

3 Antworten

Nein niemals. Das kann nur ein Arzt entscheiden.

Cerfurax ist ein Antibiotikum und Ibuprofen ist ein Schmerzmittel.

Okay hätte die Frage anders formulieren sollen. also die cefurax hab ich zu Ende genommen bis letzten Samstag und da die schmerzen teilweise noch da sind, wollte ich wissen ob ich wegen den schmerzen auch ibuprohen nehmen kann?

0
@LieberBear

Ja dann kannst du es, Ibuprofen ist entzündungshemmend, sollte es aber nicht sichtlich besser werden übers Wochenende dann zum Arzt.

0

Die kannst du zusätzlich nehmen, aber das Antibiotikum musst du auf jeden Fall zu Ende nehmen.

habe ich bis letzten Samstag :)

0
@LieberBear

Wenn du noch keine Verbesserung verspürst, musst du nochmals einen Arzt aufsuchen. Bis dahin kannst du Ibuprofen nehmen, dieses Mittel ist auch entzündungshemmend. Wichtig ist, dass du viel trinkst und den Unterkörper warm hältst. gute Besserung.

0

Das antibiotikum habe ich zu Ende genommen seid Samstag ;-)

Was möchtest Du wissen?