Medikamente, die das Einschlafen erleichtern gesucht (möglichst rezeptfrei)

2 Antworten

Naja es,gibt schon welche wie schlaftabs oder vivinox aber mir Persönlich helfen die nicht aber bin da auch etwas abgehärtet. Vielleicht helfen ihm ja auch biologische Antidepressiva (sind auch frei erhältlich) oder sowas wie waldmeister, melissen tee usw. Wenn das nicht hilft, dann gibt es leider nur noch rezeptpflichtige Medikamente

Also diverse Tees helfen leider nicht, daher wollten wir eine Stufe "härter" gehen ;) Abgehärtet kann er nicht sein, da er noch nie sowas genommen hat. Schön wäre eben, wenn es nur zum Einschlafen und nicht zum Durchschlafen wäre.

0
@notextor0101

Dann kann er es mal mit vivinox probieren. Wenn eine Tablette nichts bringt kann man die Dosis auch um.1-2 Stück erhöhen.

0

Um ehrlich zu sein, bei mir wirkt Gras beim selben Problem Wunder. :D

Danke, aber nein Danke. Er will schlafen, nicht high sein.

0

Baldrian/Hopfen oder nicht zum einschlafen?

Hallo,

Ich habe mir Zeller schlaf forte mit Baldrian/Hopfen gekauft. Ich bin 15 Jahre alt und ca. 165cm Gross, falls das wichtig ist. Morgen habe ich eine sehr, sehr wichtige Prüfung für meine Berufswahl und ich werde nicht einschlafen können, weil ich so nervös bin und mein Schlafrythmus sowieso nicht mehr funktioniert, da ich mitten in den Sommerferien bin.

Meine Mutter sagt, dass ich lieber garnicht bzw. nur wenige Stunden schlafen sollte statt diese Tabletten zu nehmen, weil ich dann morgen noch sehr müde wäre.

Was soll ich tun? Wenig schlafen und morgen an der 5 Stündigen Prüfung oder heute Abend eine Tablette nehmen und dann die Nacht durchschlafen?

Vielen Dank im Vorrraus

...zur Frage

Medikamente nach Australien schicken.

Ich muss meiner Tochter verschreibungspflichtige ,recht teure Medikamente nach Australien nachsenden.

Kann mir jemand sagen, ob ich dabei etwas beachten muss. Muss ich eine Zollerklärung ausfüllen? Wird es da ev. Probleme geben? Was muss ich tun, damit die Medikamente zügig durch den Zoll gehen?

Wie lange wird das wohl dauern?

Danke!

Gruß WS

...zur Frage

Kennt jemand ein starkes bzw. wirksames frei verkäufliches Schlafmittel?

Ein Freund von mir hat leider nur einen sehr leichten Schlaf. Bei einer kleinen Störung (Geräusche, Licht, ...) wacht er auf und kann dann schlecht wieder einschlafen.

Seit mehreren Tagen finden in seiner Straße Bauarbeiten statt, die auch noch gut 1-2 Wochen dauern werden. Mittlerweile ist er halt schon ziemlich übermüdet und möchte endlich mal richtig durchschlafen.

Pflanzliche Beruhigungsmittel wie Baldrian und so hat er bereits erfolglos ausprobiert. Deshalb frage ich nun euch, ob ihr vielleicht ein wirksames frei verkäufliches Schlafmittel kennt. Es sollte wirklich ein Schlafmittel und nicht nur ein Beruhigungsmittel sein.

Eine Übernachtung im Hotel kann er sich nicht leisten (auch ich nicht). Bei mir übernachten geht leider auch nicht, da wir gerade selbst an renovieren sind.

...zur Frage

Wo bekomme ich verschreibungspflichtige Schlaftabletten ohne einen Arzt?

Ich habe schon seit Jahren Schlafstörungen und ich habe auch schon verschiedene Sachen ausprobiert zb. Baldrian und sowas aber es bringt alles nichts... Ich bin auch noch nicht volljährig und kann mir es einfach vom Arzt holen... Weiß jemand wo man es im Internet ohne ein Rezept bekommt?

...zur Frage

Besten rezeptfreien Schlaftabletten?

Was sind die besten Schlaftabletten die ihr kennt die auch rezeptfrei erhältlich sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?