Medikamente beim Schweinemast

2 Antworten

Süßstoff, der ist Appetitverstärkend und die Tiere essen mehr und somit nehmen die dann schneller an Gewicht zu.

der hoftierarzt verschreibt medikamente,entsprechend der indikation,der tierhalter führt buch über die anwendung und muss die wartezeit plus 7 tage einhalten,bevor das tier geschlachtet wird.

Der TA führt auch Buch, parallel.

0

Medikamente mit Ephedrin / Pseudoephedrin

Was gibt es noch außer Aspirin Complex? Etwas, was vllt. etwas billiger ist...? Und trotzdem frei verkäuflich? Gibt es frei verkäufliche Medikamente (auch Mischpräparate) mit Ephedrin statt Pseudoephedrin?

...zur Frage

Wieso kann ASS (Aspirin) nicht süchtig machen?

ASS kann nicht süchtig machen, doch wieso ist das so? Es gibt Medikamente, von denen man abhängig werden kann, aber bei ASS nicht. Also woran liegt das und was genau geht dabei im Körper vor? Hat der Körper bestimmte Enzyme oder andere Dinge, die eine Sucht vorbeugen?

...zur Frage

Ich habe Asthma, nur we soll ich es behandeln? Ich habe schon vieles versucht...!

Hallo... Ich (15) leide seit 7Jahren an chronischem Asthma (Stress, Unruhe, Hausstaub, Heu, Eichenpollen und anderen Staub...). Ich bin mit meiner Mutter schon bei vielen verschiedenen Ärtzen gewesen: Anapat, Homöopat und einem konventionellen Allergologen. Die Heilweise von Anapat und Homöopath hat nicht geholfen. Aber vom Allergologen bekomme ich nur Spray (mit Cortison) verschrieben, wo meine Mutter stark gegen ist, weil es meine Lungenbläschen allmälig zerplatzen lässt, mehrere Nebenwirkungen hat und auch nicht besonders gesund ist!

Was soll ich tun? Besteht eine Gefahr (oder könnte ich früher sterben als "Nicht-Asthmaten) wenn ich täglich Spray/Cortison einnehme?

Es ist mir echt wichtig und ich komme ohne Medizin nicht klar --> Muss aufs Notfallspray zurückgreifen!

...zur Frage

Darf man wenn man Cortison haltige Augentropfen, Antibiotika als Augentropfen und Salbe zusammen verwendet Alkohol trinken ?

...zur Frage

Was hilft gegen Kopfschmerzen, außer Medikamente?

Habe gerade übelst Kopfweh..nehme kaum Medikamente, nur wenn es wirklich sein muss & nicht zum aushalten ist...aspirin will ich nicht unbedingt...was kann noch helfen außer medikamenten?

...zur Frage

copd ist Cortison sehr schädlich?

Hallo War vor 4 Wochen wegen einer Luftnot Panikattacke mit dem Rettungswagen ins KH gefahren. Dieser Anfall hat mit nachhaltig sehr viel Angst eingejagt Nun nehme ich regelmäßig Medikamente wegen Gold 4 und bin auch noch berufstätig. Aber im KH hatb man mir viel Cortison und Benzodiazepine verschrieben. Ich habe mich nun auf 5 mg Cortison herunterdosiert und bekomme etwas besser Luft. Möchte das Cortison nicht absetzen, aber höre >Unterschiedliches. Der sagt Ja der andere sagt Nein Sind 5 mg Cortison wirklich som schädlich? Ich habe das Gefühl, ein wenig Lebensqualität zurückbekommen zu haben, trotz der Infekte alle 3 Wochen, die ich immer mit Antibiotika behandeln muss. Über Meinungen wäre ich froh. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?