Medikamente bei zwängen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal hängt alles davon ab was du willst und wie bereit du selber für die Therapie bist. Zum Ablauf kann ich dir erstmal nur sagen das man eigentlich erstmal herrausfindet woher diese Zwänge kommen und sobald man weiß woran es liegt geht man darauf mehr ein und arbeitet damit. Medikamente sind eher der aller letzte Ausweg und werden dann genutzt wenn eine Therapie ohne Medikamente nicht möglich wäre. Wahrscheinlich wird dir dort auch die Frage gestellt was ist denn wenn du ... mal nicht machst? Vor etwas wirst du ja wahrscheinlich ANgst haben oder dir selber sagen ... passiert wenn ich das und das nicht mache oder etwas nicht so und so ist. An solchen Fragen und Situationen wird gearbeitet und es wird halt ergründet wie es dazu kam seit wann du das hast etc..es wird viel geredet sofern du dazu in der Lage bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
17.04.2016, 22:32

Ich habe angst meine Familie bei anderen menschen schlecht darzustellen oder was falsches zu sagen

0
Kommentar von nalidnalsa
17.04.2016, 22:57

Ich wurde nicht gezwungen ich wollte eine teraoie weil das ganze mein leben sehr belastet aber ich habe angst vor der terapie mein vatter oder sonst wer wird dke zwänge nie erfahren nur ich mama und die therapeutin ich möchte kein besuch haben aber auch keine Medikamente den im internet steht man würde Medikamente bekommen

0

Medikamente schaden deinem Immunsystem immens stark...
Medikamente sollte man auf garkeinen fall einnehmen , wenn man Psychische belastungen vorweist...
Die Psychischen belastungen die du hast , deine sogenannte "Zwänge" musst du erforschen und studieren..jemehr du diese lernst zu kontrollieren desto mehr lernst du dich selber kennen und was genau in deinem Gehirn vor sich geht..
Die Pharmaindustrie und Psychiater machen es sich einfach indem sie Pazienten mit Medikamenten vollstopfen bis diese die Symptome vergessen...
bitte sei mit dieser Art von Menschen vorsichtig....

Ich rate dir auf die zähne zu beissen und mal anzufangen dich selber kennen zu lernen

Viel Stärke und Klarheit wünsche ich dir ;)

Kommentar von nalidnalsa
17.04.2016, 22:31

Also soll ich die Medikamente nicht nehmen

0
Kommentar von cyberoma
26.04.2016, 15:02

"Medikamente sollte man auf garkeinen fall einnehmen , wenn man Psychische belastungen vorweist...". 

Das ist leider einfach falsch. Gerade bei Ängsten können (!) Medikamente manchmal helfen, eine Psychotherapie überhaupt zu ermöglichen.  

Ich finde es unverantwortlich, solche Ratschläge zu geben, wenn man keine Ahnung hat.

0

hi, niemand kann dir einen erfolg garantieren. aber du siehst und sagst ja selbst, dass etwas geschehen muss. hoffe einfach mal, dass dir geholfen wird, ob mit medikamenten oder ohne. alles gute zu einem entspannten leben.

Was möchtest Du wissen?