Medikamente - Kann mir jemand ein verschreibungspflichtiges Multivitaminpräparat im Netz zeigen?

5 Antworten

Kein Arzt verschreibt dir ein Multivitaminpräparat, sondern höchstens gezielt ein bestimmtes Vitamin, wenn er durch eine Blutuntersuchung einen Mangel festgestellt hat.

Cernevit Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung, von der Firma Baxter. Das ist das einzige rezeptpflichtige Multivitaminpräparat, das ich in der Roten Liste gefunden habe.

Das hängt von der Dosierung ab. Vitamin D (Calciferol) in hoher Dosierung ist verschreibungspflichtig auch in Kombination mit anderen Vitaminen. Die Grenze liegt bei 10'000 IE. Die Ausnahme von der Verschreibungspflicht in geringer Dosierung kannst du dem Bundes gesetzblatt entnehmen.

http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//%5B@attr_id%3D'bgbl169s0577.pdf'%5D&wc=1&skin=WC#__Bundesanzeiger_BGBl__%2F%2F%5B%40attr_id%3D'bgbl169s0577.pdf'%5D__1392923640394

Ist die Funktion "Mein iPhone suchen" auch im mobilen Netz verfügbar?

Hallo Community, Funktioniert "Mein iPhone suchen" auch wenn das Handy im mobilen Netz ist? Also 3G,4G etc...?

Freue mich auf Antworten.

MFG

...zur Frage

Wo gibt es die Algorithmen für den 7x7x7 Cube

Halli hallo, ich finde im ganzen Netz keine wirklichen Algorithmen für den 7x7x7 Cube kann mir die jemand zeigen?

...zur Frage

Proteine/Aminosäuren - Wenn Creatine Wasser bindet, tun es dann Aminosäuren - Proteine - auch?

Hi!

Ich würde mich dafür interessieren, ob es ein kann, das Aminosäuren, also Proteine, auch Wasser binden; denn Creatine tut es - es bindet 23 Gramm Wasser pro Gramm Creatine.

Binden die einzelnen Aminosäuren auch Wasser ?

Das, was mich hier dazu brachte, Parallelen zu ziehen, war, daß Creatine - im Körper - aus drei Aminosäuren synthetisiert wird (aus Arginin, Glycin, Methionin).

Ich freue mich auf Antworten!

MfG! inknow

...zur Frage

Verschreibungspflichtige Medikamente weitergeben - Nebenwirkungen

Hallo,

mich würde etwas interessieren. Als Beispiel, ein Freund gibt seinem Freund ein verschreibungspflichtiges Medikament, weil er das gleiche "Problem" hat und es ein gutes Arzneimittel ist. Es treten aber Nebenwirkungen auf und der Freund sollte zum Arzt. Der Arzt findet heraus, dass der Patien ein verschreibungspflichtiges Medikament eingenommen hat, weswegen die Beschwerden aufgetreten sind. Was macht der Arzt dann? War es quasi illegal vom Patienten?

...zur Frage

Beim Aquarium: In welche Richtung sollte der Einströmer zeigen?

Hallo Aquarianer,

 

ich bin "Frischling" auf dem Gebiet, bin gerade in der Einlaufphase des Beckens. Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt und wo ich im Netz keine Antworten finde: In welche Richtung soll der Einströmer (?, heisst das Dingen überhaupt so??) zeigen? Also die Öffnung, aus der das gefilterte Wasser wieder in das Becken strömt?

Macht es was, wenn das Wasser gegen die frisch eingepflanzten Wasserpflanzen drückt?

 

...zur Frage

Quellwasser in Ziegelhausen (Heidelberg)

Hallo zusammen,

weiß hier jemand im Forum welche Qualität das Quellwasser in Ziegelhausen bei Heidelberg hat? Im Netz konnte ich leider nichts finden.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?