Medikament unmöglich korrekt zu nehmen!

11 Antworten

Die 56 mg beziehen sich auf 1 Liter Wasser, also dieses Wasser ist o.k., es gibt aber durchaus Wasser, das bis zu 600 mg Calcium pro Liter enthaelt, das waere dann zuviel.

Nimm Medikamente mit Hahnenwasser und warte 2h bis du dein Mineralwasser trinkst.

das Calcium ist nicht gemeint sondern die Lebensmittel.

Medikament mit Eistee einnehmen, schlecht?

Kann man ein Medikament bzw. eine Pille mit Eistee oder Milch einnehmen? Geht das oder ist es schlecht? Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

...zur Frage

Doxycyclin wird nicht vertragen. Muß man ausschleichen oder kann man sofort absetzen?

Meine Tochter macht eine Therapie mit Doxycyclin (also Antibiotika) gegen Borreliose. Leider verträgt sie das Medikament nicht. Kann Sie die Tabletten sofort absetzen?

...zur Frage

Schlaftabletten (Wirkstoff Diphenhydramin) mit Milch einnehmen: Beeinträchtigung der Wirkung?

Ich persönlich bevorzuge es ja eher Tabletten mit Milch anstatt mit Wasser einzunehmen, da sie somit nicht richtig diesen widerlich bitteren Geschmack entfalten können; nun habe ich aber gelesen, dass durch die Milch die Wirkungsdauer und generelle Wirkung einiger Medikamente beeinträchtigt wird: ist dies auch bei den in Deutschland unter den Namen Betadorm, Dolestan, Emesan, Vivinox Sleep etc. vertriebenen Medikamenten des Wirkstoffes Diphenhydramin der Fall?

...zur Frage

Kann ich Magnesium Tabletten jeder Zeit einnehmen oder sollte ich was beachten?

Hab die ja von euch empfohlen bekommen um Wadenkrämpfe zu vermeiden jetzt meine Frage sollte ich die nur bei krämpfen einnehmen oder kann ich die problemlos zu jederzeit einnehmen?

...zur Frage

Wie oft Magnesium?

Wie oft darf man Magnesium tabletten in der woche einnehmen??

Danke im voraus❤️

...zur Frage

Geignetes Getränk bei Antibiotika

Hallo, ich muss Antibiotika (Doxycyclin) einnehmen. Man soll ja im Grunde kein Calcium zu sich nehmen oder möglichst mit calciumarmen Wasser trinken. Bloß ab wann ist denn ein Wasser calciumarm, bzw. hat wenig Calcium? Habe Wasser gesehen, die haben 54, 74, 149, 269 und 409 mg Calcium. Ist das schlimm wenn ich die Tablette mit zwei Gläsern runterspüle mit Wasser a` 269 mg Calcium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?