Medikament Pantoprazol gegen Magenschmerzen?

3 Antworten

Pantoprazol ist der Wirkstoff in der Tabl. Pantozol der Firma ALTANA-Pharma und zählt zu den sog. Protonenpumpenhemmern von denen es viele gibt. Sie verhindern die Magensäurebildung und werden kurzfristig nach gastroskopisch festgestelltem Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwür eingesetzt sowie in Verbindung mit anderen Medikamenten zur Beseitigung des Helicobacter pylori-Bakterium. Langfristig bei der Refluxösophagitis.

Das ist ein sogenannter Protonenpumpenhemmer und blockt die Produktion der Magensäure. Das kann sinnvoll sein. Aber nicht, wenn z.B. eine Magen-Darm-Infektion die Ursache für Deine Beschwerden ist. Also nicht einfach nur bei Magenschmerzen einnehmen, sondern wirklich nur, wenn die Schleimhaut angegriffen ist und eine Überproduktion der Säure geblockt werden muss.

nur nehmen, wenn du wirklcih starke beschwerden hast, die auf erhöhte säurebildung zurückzuführen sind, sodbrennen etc. hilft nicht bei völlegefühl oder andren beschwerden...

Kann man Magenkrebs mit 17 bekommen?

Habe letzte wochen schon magenschmerzen und hatte auch schon artzt termiene .Durch das medikament Rennie zeigte sich aber starke verbesserung. Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

pantoprazol gegen durchfall!

Hallo Community,

ich hab ne ganz einfache Frage:

Hilft Pantoprazol gegen Magenschmerzen und Durchfall???

Ich weiß, dass es bei Sodbrennen hilft, weil die Magensäure gehemmt wird. Hilft es auch bei sowas?

Grüße

Silver

...zur Frage

Pantoprazol Magenschutz

Hallo, ich hab hier so ein Medikament was sich Pantoprazol nennt, das soll ich nehmen weil ich täglich 2 Ibuprofen 800mg und noch Oxycodontablette wegen Schmerzen halt verschrieben bekommen habe. Heute hab ich starkes Sodbrennen, deswegen weiß jemand ob ich statt einer wie verordnent mal 2 nehmen sollte, also von den Pantoprzol(Magenschutz) so das das Sodbrennen viell. weggeht?

...zur Frage

Hausmittel oder Medikamente gegen starke innere Unruhe. Tipps?

Ich habe derzeit sehr viel Stress, den ich nicht abstellen kann, da es um meinem Uni-Abschluss geht. Seit Wochen schon leide ich unter einer starken inneren Unruhe, Angst- und Panikgefühlen, habe permanent ein komisches Gefühl im Magen, wovon mir einfach schon der gesamte Bauchbereich schmerzt, Magenschmerzen, Zittern und weiteres. Habt ihr vielleicht gute Medikamentenvorschläge für mich? Sei es etwas homöopathisches oder ein Medikament, welches ich bei meinem Arzt erfragen könnte?

...zur Frage

33 ssw Magenschmerzen nach Tabletten erythromycin?

Hallo ich hab da mal eine Frage und zwar bin ich in der 33 ssw und bei mir wurden Chlamydien gefunden leider Nun Ja so ist es jetz muss ich das Medikament erythromycin nehmen seit gestern , allerdings habe nach der Einnahme ca 10 min danach Magenschmerzen immer mal wieder sie sind nicht anhaltend ist das normal und muss ich mir sorgen machen für die kleine wegen der Magenschmerzen? Liebe grüße und Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?