Medikament oder ähnliches dafür bekannt?

5 Antworten

Hi Fluffy3000,eine Coccygonie(=Prozess am Steissbein oder in dessen Umgebung)ist genau gesagt nicht mehr am Gesäss gelegen,auch der brennende Schmerz spricht eher dagegen.Möchte wirklich an einer der gegebenen Antworten Kritik übeb,habe auch daran gedacht.Nur der Schmerzcharakter spricht eher für eine Neuralgie.Dagegen helfen Salben nicht.Lyrica ist bei Neuropathien wirksam,nur bedarf das Krankheitsbild einer näheren Abklärung,am besten einen Neurologen fragen.Wenn wirklich ein Steissbeinprozess,dann müsste man mit einer Op eingreifen.Bei einer Neuropathie des N.clunium sicher sinnlos.Gute Besserung und LG Sto

lieber stonitsch, zum Gesäß, also das Gebiet, auf dem man sitzt, gehört nun mal auch das Steißbein, und brennende Schmerzen beim Sitzen sind verdächtig auf eine Coccygodynie, sie nennt man auch neuralgisch.

1
@Nunuhueper

Hi Nunuhueper,danke für Deinen Kommentar.Richtigerweise zählt die Steissbeinregion zum Gesäss.Das gesäss meint im Wortsinn einer rechte und eine linke Gesässhälfte,während das Siessbein nur eines ist.Ob es evolutionsbedingt sich vom Affenschwanz ableiten lässt,wäre möglich aber unsicher.Wäre interessant von kompetenter Stelle näheres zu erfahren.Wollte auf mehrere Ursachen hinweisen,die Coccgygdonie ist wichtig nennt man wie sehr richtig betont neuralgisch,Man behandelt auch mit Neuraltherapie zB mit Xyloneural.Mit freundlichen Grüssen Sto

0

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Coccygodynie (bitte googlen). Langdauernde Schmerzen können örtlich mit Unterspritzung von schmerzstillenden Medikamenten ( vom Arzt!) behandelt werden.

Übrigens würde es bei einer eventuellen Operation des Sitzbeins nie zu einer Querschnittslähmung kommen. Übrigens, möglicherweise hilft auch Akupunktur.

0

Das tönt nach Nervenschmerzen, das könnte man mit Lyrica versuchen. Ein Schmerzspezialist hilft da sicher weiter.

Lyrica sind aber kapseln, also wirken sie doch sicherlich nicht nur auf einen punkt oder ein bereich, sowie z.B. eine creme oder salbe oder ähnliches. Wird dabei nichts weiteres passieren?? man will ja auch nicht nur so handeln... :)

0

Was möchtest Du wissen?