Medikament noch verwendbar?

11 Antworten

Welches Medikamennt denn? War es offen?sind es Tabletten...aber es ist definitiv nicht so wie schon beschrieben, dass Medikamente die überlagert sind ins Gegenteil gehen, wenn überhaupt verlieren so die Wirkung.

Zumindest sollte die Verwendung nicht schädlich sein. In der Regel verlieren Medikamente mit der Zeit nur an Wirksamkeit - und das ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich. Viele von uns wegen Datumsüberschreitung zurückgegebener Arzneien werden in ärmeren Ländern noch zur Behandlung eingesetzt.

Ich würde es nicht tun, und bei einem solchen Medikament wie Restex schon gar nicht. Wenn du eine der Erkrankungen hast die mit Restex behandelt werden (Parkinson oder Restless-Leg-Syndrom) solltest du ohnehin in regelmässiger ärztlicher Behandlung stehen und dir besser ein neues Rezept holen und den alten Stoff in der Apotheke abgeben.

Abgelaufenen Käse isst ja auch keiner, gerade bei Medikamenten sollte man eher Vorsicht walten lassen.

Wie lange sind Eier nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch haltbar?

Meine Eier sind am 08.05 abgelaufen. Würde sie gerne kochen oder für Rührei verwenden.

...zur Frage

Wirken Medikamente noch auch wenn sie schon abgelaufen/nicht mehr haltbar sind,?

ich habe ein Medikament es ist jedoch schon seit 9/08 abgelaufen/nicht mehr haltbar. wenn ich es nehmen würde würde es trotzdem noch wirken ?

...zur Frage

Flugangst Medikament?

Hallo Ihr Lieben,

Könnt Ihr ein gutes Medikament empfehlen das Euch beim fliegen etwas ruhiger und gelassener werden lässt?

...zur Frage

Wie lange sind hot Dog Brötchen über das Haltbarkeitsdatum noch verwendbar?

Hab ne Packung hot Dogs hier die seit 24.1 abgelaufen ist ^^ Sind die noch haltbar? Die Tüte war immer kühl und im Schatten gelagert und die Tüte war immer zu Danke

...zur Frage

Novaminsulfon angebrochen.. muss ich es wegschmeißen?

Hallo ihr :-)

Ich lasse mir immer gerne novaminsulfon verschreiben gegen sämtliche schmerzen.. Nun hat meine Mama noch eine tüte mit medikamente und pflaster gefunden und mir die novalmintropfen gegeben. das medikament stammt von meiner Oma die jetzt schon über einem jahr tot ist. haltbar sind die tropfen bis ende 2011 aber auf der verpackung steht das nach anbruch 24 wochen nicht mehr verwenden. Sind die tropfen nun schlecht oder haben nur ein wenig an wirkung verloren? Kann ich die noch nehmen?

Liebe grüße Mucky

...zur Frage

geschlossene Schlagsahne wie lange verwendbar nach Ablauf MHD

Hallo zusammen,

ich habe eine geschlossene Packung Schlagsahne.

Diese ist MHD 13.02.11 abgelaufen.

Kann ich die noch problemlos morgen für einen Auflauf verwenden?

Danke und Gruß, noia1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?