Medikament im Zahn-raus holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer Wurzelkanalbehandlung ?

Wurde in den Zahn eine Wattekugel reingelegt oder eine weiße Füllunf die fest geworden ist ?

Wenn es Watte war, fällt diese von selbst raus weil sie nur locker im Zahn liegt, ist auch nicht weiter schlimm, Du kannst da immer neue Wattekugeln rein legen und nach dem Essem an dem Zahn saugen und immer spülen damit sich da keine Essensreste sammeln.

Wenn Du da eine provisorische Füllung wie zB Cavit hattest und diese rausgebrochen ist solltest Du zu Deinem Zahnarzt gehen und den Zahn wieder mit einer prov. Füllung verschließen lassen damit das Medikament welches in den Wurzelkanal gelegt wurde nicht ausgespült wird.

Das Cavit kannst Du übrigens auch in der Apotheke kaufen und den Zahn selbst verschließen falls etwas rausbrökelt aber nur in Absprache mit Deinem Zahnarzt !

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, es war nur Watte.

1

Lass es wo es ist. Das ist ein Wirkstoffdepot, der Zahnarzt nimmt es am Freitag raus und so lange sollte es da wirken können, wo der Zahnarzt es hingetan hat.

Im Zweifelsfall sofort immer den Zahnarzt des Vertraunes anrufen/ kontaktieren

HILFE! LOCH IM ZAHN! ANGST

Hallo liebe Leser, ich habe vor ca. 1 Woche einen Merkwürdigen Geschmackt im Mund entdeckt und bin später zu dem Entschluss gekommen, das mein linker Backenzahn gaaaaaanz hinten stinkt und er den eigenartigen Geschmack verursacht. Da mein Zahnarzt zu hat, werde ich wohl oder übel erst nächste Woche einen Termin haben. Ich denke dass der Zahn ein Loch hat ,da ich länger nicht beim Zahnarzt war und beim letzten Besuch das Loch nicht zugemacht bekommen habe. Nun habe ich die Frage... Hatte jmd schonmal das selbe Problem??? Ich habe große Angst, dass nun eine Zahnwurzelbehandlung gemacht werden muss... DER ZAHN SCHMERZT ABER NOCH NICHT!!! Ich mache mir große Sorgen weil der Zahn halt stinkt.. Ich würde mich über eine Antwort freuen...

Frage 2: Können meine starken Kopfschmerzen davon abhängig sein?

...zur Frage

Kann ein Loch im Zahn trotz Zahnspange gebohrt werden?

Hallo,

ist es möglich, dass ein "normales" Loch im Backenzahn gebohrt, also aufgefüllt werden kann, auch wenn man eine Zahnspange hat?

Ich denke, dass es gehen müsste, weil die Brackets ja nur auf der Vorderseite der Zähne liegen... Da ich aber zu 100% sicher gehen will, frage ich Euch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Verschiedene Medikamente mit gleichem Wirkstoff nehmen?

Ich habe verschiedene Antidepressiva mit dem gleichen Wirkstoff aber von verschiedenen Firmen. Ich kriege erst nächste Woche Freitag mein richtiges Medikament und habe jetzt eins von einer anderen Firma, kann ich das nehmen und dann nächste Woche mit dem anderen Medikament weitermachen? Macht das was aus weil es ist ja der gleiche Wirkstoff nur eine andere Firma?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Amalgam Füllung

Hallo, am Mittwoch wurden meine oberen Backenzähne gebohrt und mit Amalgam gefüllt. Seit dem habe ich sehr starke Schmerzen und komme nur mit 3x Täglich 800mg Ibuprofen zurecht. Mein Zahnarzt meint da müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden wenn der schmerz nicht nachlässt. Ich habe 3 Tage (bis Freitag) lang eine Heilanasthäsie gespritzt bekommen und meine Backe ist schon am ersten Tag nach dem gebohrt wurde angeschwollen. Mittlerweile hat die Schwellung abgenommen, aber ich fühle trotzdem noch ein Knoten in der Backe. Bei Berührung tut das höllisch weh, vor allem wenn ich mit der Zahnbürste dran komme oder auf der Backe liege. Der Zahnarzt hat die Schmerzempfindlichkeit überprüft, aber ich bekomme keine Schmerzen wenn er auf die Zähne klopft. Wärme und Kälteempfindlich ist der Zahn aber sehr! Ist wirklich der Nerv betroffen, oder ist das eher die Backe/das Zahnfleisch bzw. die Stichstellen?

...zur Frage

Erstes Loch im Zahn

Ich war Freitag beim Zahnarzt , er hat meine Zähne kontrolliert und hat festgestellt, dass ich in zwei Backenzähnen ein Loch habe. Ich putzte mir jeden Tag die zähne und jetzt soll ich ein Loch haben? Schon mit 13 ? Ich habe Angst vor der Behandlung am Mittwoch, wird es weh tun( die Löcher sind schon etwas tiefer) Ich soll Amalgamfüllungen bekommen weil die günstiger sind, ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?