Medikament gegen Wadenkrämpfe

4 Antworten

Limptar ist Chinin (Chininsulfat). Ist schon das richtige, wenn Du nächtliche Krämpfe hast. Aber vielleicht reicht Magnesium auch aus (z.B. Magnesium-Verla) Limptar wird auch gegeben, wenn Diabetes, Varikosis, Thrombophlebitis, Arteriosklerose, oder diverse Gelenkerkrankungen vorliegen. Auf jeden Fall würde ich das erst einmal nehmen, das hilft, es ist ein bewährtes Mittel.

In der Apotheke gibt es rezeptfrei "Magnesium Sandoz" oder "Magnesium Verla"; die Dosis kann nicht zu gering sein, denn das ist die Höchstdosis, die man pro Tag benötigt: 350mg! Es kommt natürlich auf die Brausetabletten drauf an: die vom Drogeriemarkt und/oder Aldi/Lidl - die kann der Körper nicht so gut aufnehmen. Wenn Du welche haben willst, die gegen (Waden-)Krämpfe helfen: die vorig genannten. Ich nehme das selber und bin fast Beschwerdefrei!

also um vorzubeugen kenn ich magnesium . Trinkt man als brausetablette aufgelöst in wasser.

Die Dosis ist nicht ausreichend.

0
@BlauerEngel

Kann nicht sein: Kommt auf das Magesium-Produkt an! Wenn die Magnesium-Gehalt-Menge 350mg ist - das ist die Bedarfsmenge pro Tag = mehr wäre u.U. zuviel!

0
@DaSu81

DaSu81 Stimmt, die Dosis muß es schon sein.

0

Eintritt und Dauer der Diazepamwirkung (5mg)?

Bei Einnahme von 5mg Diazepam, nach wie vielen Minuten wirkt das Medikament und wie lange hält die Wirkung ungefähr in ihrer vollsten Ausprägung an?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Topiramat (Topamax)?

Hallo!

Da ich unter Migräne leide, hat mir mein Arzt das Medikament Topiramat (Topamax) verschrieben. Ich hab mir die Liste mit den Nebenwirkungen durchgelesen und die ist wirklich heftig. Wer hat dieses Medikament schon mal genommen oder nimmt es ein und kann mir sagen, ob diese Nebenwirkungen wirklich so schlimm sind wie beschrieben? Ich bin für jede Erfahrung, die Ihr gemacht habt dankbar. Eure Monice

...zur Frage

Kann man 3 Tabletten Antibiotikum auf einmal nehmen wenn es der Arzt so verordnet?

...zur Frage

Macht Novalgin (Novaminsulfon) High

Hallo erst mal und zwar ich habe vor kurzen Novalgin verschrieben bekommen und meine schwester sagte mir es sei sowas ähnliches wie Tramal .... Meine frage ist macht das Medikament High wen ja gibt es ähnliche die was nicht High. Ich trau mich nicht das medikament zu nehmen... Danke im Voraus schon mal.

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrung mit Limptar N gegen Wadenkrämpfe?

Kurze Frage in die Runde: nimmt jemand das Medikament Limptar N gegen Wadenkrämpfe und kann es empfehlen oder auch nicht? Meine Mutter hat seit ein paar Wochen öfter solche Krämpfe, meistens nachts und sie wacht sogar davon auf. Dann sah sie diese Anzeige für diess Limptar N. Taugt das was?

...zur Frage

Jurnista und Voloron sowie Euphilongvertägt sich das mit Limptart N

Wegen starker Wadenkrämpfe gleichzeitig in beiden Beinen nahm ich Limptar N einmalig ein.Danach bekam ich schweren Schüttelfrost, Übelkeit,Brechreiz und starke Atemnot,so das ich ein Notfallmedikament einnehmen musste.Welches Medikament hat eine Wechselwirkung ausgelöst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?