Medikament "Dona":das kostet lt. meiner Orthopädin 200,- Euro für 3 Monate.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für solche Preisdifferenzen gibt es unter anderem zwei Gründe:

Wir haben quer durch Europa erhebliche Preisunterschiede - nicht nur bei Medikamenten. Bei Medikamenten erschwerend kommt dazu, dass in Deutschland volle 19 % Mehrwertsteuer vom Staat abgegriffen werden, was die Medikamente natürlich erheblich verteuert.

Der zweite Grund ist, dass der Laie praktisch keine Möglichkeit hat, Qualitätsunterschiede zu erkennen. Wer garantiert Ihnen, dass das polnische Präparat kein minderwertiges Glucosaminsulfat enthält ? Gerade dieser Wirkstoff liegt am Markt in sehr unterschiedlichen Qualitäten vor, und da lässt sich seitens des Herstellers natürlich erheblich sparen - zu Lasten des Patienten.

Fazit: Bevor ich hier ein Risiko eingehen würde, würde ich in meiner Stammapotheke fragen, ob ich nicht einen Sonderpreis bekommen könnte ...

Ich kenne das Medikament "Dona" zwar nicht, aber ich weis, dass meine Herzmedikamente hier in Südamerika wesentlich preisgünstiger sind als in Deutschland. Muss sie ja auch aus eigener Tasche bezahlen.

Ja, es werden z.B. in Österreich Arzneimittel für 2 Milliarden verkauft, die einen Wert von 50 Millionen haben. Ist erst vor kurzem ein Buch rausgekommen mit dieser Behauptung

http://shop.apotal.de/produkte/suche.html;jsessionid=3422E3BCD2DA182A3B74B45FD7A4CF86.web7

Ich glaub, der Link funktioniet nicht. Bei Apotal kostet das Präparat 250 Stück rund 55 Euro

vollimleben 02.12.2008, 21:11

DH

0
LittleArrow 02.12.2008, 21:23
@vollimleben

Gibt's schon für € 44. Preissuchmaschine: medizinfuchs.de.

http://www.medizinfuchs.de/produkt/search/4851108/search_referer/Dona/prelist//suggest_extended//extended//word_suggestions_manufacturers//word_suggestions_packages//order/name_asc/dona-250-%FCberzogene-tabkletten-240-st-opfermann-arzneim.-gmbh.html

0

Vergleiche hier mehrere Anbieter. Und natürlich wird es in Deutschland teurer sein als im Ausland...trotzdem hat den Ärztin von Preisen keine Ahnung. Hier das reicht für 3 Monate <a href= "http://www.preisfuerst.de/wisl_s-cms/pdetail/2334366.html" >Dona 1500mg</a>

Bestell es bei aprorot Internet Apotheke aus Hamburg,da sparst du auch!Hände weg von Polen!

Das kann durchaus sein.

http://www.medizinfuchs.de/produkt

Was möchtest Du wissen?