Medikament Diapec, Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh unbedingt zu einem anderen Tierarzt, vielleicht auch in eine Klinik.

Ein TA, der Medis unsachgemäß verwendet, handelt grob fahrlässig.

Eine gescheite Diagnose hast du ja auch nicht, wenn ich das richtig interpretiere.

Einschläfern, geht's noch? Nur weil der eine TA sich nicht zu helfen weiß????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firefighter2015
05.03.2016, 22:26

Ist schon der dritte Tierarzt jeder sagte was anderes . Einer sagte Allergie.  Er jetzt sagte er denkt Milben. 

0
Kommentar von Firefighter2015
06.03.2016, 12:27

Sie ist auch so total aufgeweckt und Lebensfroh .. Kaputt bekommt man sie auch nicht trotz Stundenlang Spielen und Laufen :D daher kann ich auch das Einschläfern nicht nachvollziehen. Trotz der Erkrankung ist sie ein Glücklicher Hund .

0
Kommentar von Firefighter2015
06.03.2016, 14:11

Kannst mir gerne mal den Tierarzt nennen dann schau ich mal wie weit genau das ist :)

Also mittlerweile ist die haut von ihr auch wieder schön weiß .. nur das Fell dauertscheinbar ewig zum Nachwachsen . Gut scheint ihr das zu tun , mich hatnur erschreckt was ich da im Internet gelesen hatte.

Aber ich hol mir gern noch ein Rat ein von einem anderen Tierarzt :)

0

Wenn sich bereits schwaze Haut (Leder) bildet, ist ganz arg was nicht i.O., was einen langen Prozeß hatte. Man kann es schlicht als Räude bezeichnen. Ursachen sind Alter, Krankheit und Vernachlässigung, wodurch das Tier so geschwächt ist, dass sich Parasiten auf der Haut ansiedeln. Traurig, dass Du so spät zum TA gegangen bist. Gut, dass Du den Weg überhaupt genommen hast.

Leider kein Hinweis wie alt die Maus ist und wie ihre Lebensbedingungen sind.

Die Medikamtenwahl ist erstmal nicht falsch. Kortison (Prednisolon) ist eine Reissleine und stabilisiert. Diapec ist gegen Hautparasiten. Einen geschwächten Hund mit instabilen Allgemeinzustand würde ich damit nicht behandeln. Desinfizierende Bäder und Umgebungsbehandlung würde ich vorziehen. Parallel ist auf hochwertige Nahrung zu achten, sowie auf artgerechte Haltung. Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen ist ein Muss.

Hole Dir unbedingt eine zweite Meinung in einer Tierklinik ein.

Ein Hund in diesem Zustand leidet sehr. Einschläfern ist das Letzte, leider die beste Möglichkeit um Unheilbarkeit und weiteres Leid zu beenden.

Befrage Dein Gewissen wie weit es so kommen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firefighter2015
06.03.2016, 11:56

Wenn ich das schon lese ..... ich bin hier um rat zu suchen und wenn du dir mein letztes kommentar durchgelesen hättest würdest du daraus lesen können das es schon der dritte tierarzt ist wo ich hingehe , ich habe sie erst vor paar monaten von einer familie übernommen wo sie schon zum teil so aussah und bin sofort mit ihr zum tierarzt gegangen , ich hab mit sicherheit schon mehrere hunderte von euros bei tierärtzen gelassen die mir nur müll erzählt haben , sie bekommt sehr hochwerties futter . hypoallergen futter . sie ist grad mal 1 1/2 jahre alt und ich habe die vorbesitzer schon zur ... gemacht das man einen Hund so nicht einfach abgeben kann nur weil er krank ist und das dann noch zu verschweigen. also finde ich deine unterstellungen schon ziemlich hart , da sollte man vorher vllt mal fragen.

sie hat es bei mir gut , wäre es mir egal wäre ich nicht schon bei zich tierärtzen gewesen und hätte alles getan ..

nur wenn deren mittel keinen erfolg bringen liegt das nicht in meiner schuld.

1
Kommentar von Firefighter2015
06.03.2016, 12:13

Und die schwarze haut hat sich nur am Bauch gezeigt und es war kein schleichender Protzes , es ging ruckzuck .. ich habe sie schon an dem Tag wo ich sie holte zum Tierarzt gebracht weil ich das Unverantwortlich fand !!!

1

Was möchtest Du wissen?