Medikament aus der Apotheke wurde gerade gelierfert, war aber das falsche! Umtausch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also das war vermutlich ein Versehen. Natürlich kannst du morgen in die Apotheke gehen und es zurück geben - allerdings muss es verschlossen sein! Es war schließlich der Fehler der Apotheke und nicht deiner.

Normalerweise nimmt die Apotheke nämlich keine Medikamente zurück - aber in diesem Fall, wird es sicher gehen! ;)

Im Normalfall kannst du auch einfach dort anrufen, dann kommen sie zu dir nach Hause und tauschen es vor Ort. Aber immer freundlich bleiben.

Pharmazie: Erfahrungen mit Seroquel?

Könnt ihr mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, falls ihr den Wirkstoff bereits ausprobiert habt?

...zur Frage

Gerät ohne Verpackung Umtauschen..

Ich habe mir vor kurzen ein Paar Kopfhörer von Bose gekauft.

Im Internet steht das diese dinger sehr anfällig sind also mal eine seite ausfällt o.ä. Die Verpackung habe ich nun schon weggeschmissen kann man das Gerät auch nach sagen wir mal 5-6 Monaten Umtauschen wenn es kaputt geht? Wenn alle teile dabei sind (Kassenzettel natürlich auch) immerhin Kosten die dinger 98€

...zur Frage

Abgabe von nicht rezeptpflichtigen medikamenten an jugendliche?

hey,

letztens sollte meine jüngere schwester (13) ein nicht rezeptpflichtigens medikament für meine mutter von der apotheke abholen,

als sie zurück war meite sie ,die apotheke wollte es ihr nicht verkaufen

aber laut gesetz dürfen doch nicht rezeptpflichtige medikamente an kinder ab 12 rausgegeben werder,oder kommt das auf das medikament an/dürfen das die apotheken selbst entscheiden?

naja,danke schonmal,jedenfalls denk ich muss meine mutter wohl ihre medikamente selbst abholen ;D

...zur Frage

Erste Hilfe - Finger gequetscht!

jaul ich hab mir heute Mittag den Daumen in der Autotür eingequetscht....Direkt oben am Nagelansatz wurde direkt alles blau...Natürlich wollte ich den Finger direkt unter kaltem Wasser kühlen - aber dadurch wurden die Schmerzen noch schlimmer.

Bin dann wenig später in die Apotheke, die haben mir Globuli mit Arnica gegeben und eine Salbe gegen Venenleiden (?). Grade habe ich von meinem Vater ein Sport-Gel mit Arnicablüten Tinktur zur äußerlichen Behandlung stumpfer Verletzungen bekommen. Das halte ich doch für sinnvoller als eine Salbe gegen Venenleiden ?! Auch weil meine Oma im Medizinbuch nachgeschlagen hat und dort steht, dass man Quetschungen mit Arnica Tinktur behandeln soll.

Nun sagte aber die Apothekerin, dass ich zum Arzt soll, wenn es nicht besser wird und mein Vater formulierte es noch unschöner...nämlich, dass der Nagel aufgebohrt werden muss, wenn der Druck zu stark wird.

Nun weiß ich aber nicht, wann der Punkt erreicht ist....

Der Finger tut immer noch fürchterlich weh, ich hab mir grad die zweite Schmerztablette reingepfiffen, er ist ganz dick, den Schmerz würde ich als Druckschmerz bezeichnen, ab und zu pocht es und es fällt mir immer schwerer ihn zu knicken...

Ich bin nicht scharf drauf, aber wann muss ich zum Arzt ? Und was kann passieren, wenn ich nicht bzw. zu spät gehe ? Wenn ich schon gehen muss würde ich nämlich gerne warten bis am Montag mein Hausarzt da ist...

Danke für euren Rat !

...zur Frage

Pilzinfektion: Potenzierung Borax 3ch gleich Borax D6?

Ich habe seit einiger Zeit eine Pilzinfektion. Die Ertsen, heftigen Szmpthome habe ich mir der Canesten-Creme wegbekommen, aber es ist noch nicht ganz auskuriert, wie ich das gefühl habe. Mein spanischer Arzt (ich lebe in Spanien) kann nur mit Antibiotika weiterhelfen. Das möchte ich aber auf keinen Fall!

Momentan nehme ich Schüssler-Salze, in Wasser aufgelöst als Tinktur lokal angewendet (morgens Nr.3, mittags Nr.6, abends Nr.10)

Eine Freundin hat mir Borax empfohlen und im Internet habe ich die Dosierungsempfehlung 3xtäglich 5 Globuli gefunden. Allerdings gibt es in Spanien D6 nicht, in der Apotheke hat man mir 3ch verkauft, das die gleiche Potenzierung sein soll. Stimmt das? Weiss das jemand? Bleibt es bei 5 Globuli 3 mal täglich? Oder hat jemand noch einen anderen, besseren Vorschlag, wie ich das Problem endlich in den Griff bekommen kann? Ich freue mich über Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?