Mediflow 5001 Original Wasserkissen auch als "kühlendes" Schlafkissen geeignet?

2 Antworten

Also mit einem Wasserkissen könnte ich nicht schlafen - der Kühleffekt ist zweifellos vorhanden, aber als Kopfkissen funktioniert einfach nicht nach meinen Vorstellungen : entweder ist es zu weich dann versinkt der Kopf und man atmet gegen das Kissen ( bei Seiten- und Bauchschläfern ) oder man befüllt es stärker, dann ist es auch nicht angenehm.

Am besten funktionieren richtige Daunen-bzw. Gänsefederkissen mit einem glatten (gebügeltem und gestärktem) Baumwollbezug aus Omis Wäscheschrank.

Ich habe so ein Wasserkissen von Mediflow. Das Kissen ist nicht wirklich "kühlend". Der Wasserkern ist gut isoliert, so dass man die Temperatur des Wassers kaum wahrnimmt. Allerdings finde ich auch nicht, dass das Wasserkissen jemals wirklich zu warm wird. Vielleicht liegt das auch an der Isolierung (?).

Hier findest du noch mal ein paar mehr Informationen zu dem Kissen: http://www.wasserkissen-info.de/mediflow-wasserkissen/

Extremes Schwitzen im Schlaf

Mein Mann, 47 Jahre, schwitzt seit einiger zeit sehr stark im Schlaf. Nachts wird er sehr oft wach, ist schweißgebadet, die Bettdecke, das Kissen und das Laken richtig naß. Auch sein T-Shirt ( aus Baumwolle) ist dermaßen naß, dass ich täglich waschen muss. es wurden inzwischen alle möglichen Blutuntersuchungen gemacht, auch geröngt wurde er von Kopf bis Fuß, durch ein bestehenendes Bandscheibenleiden ist er komplett durch untersucht worden. Keine Diabetis, keine Schilddrüsenerkrankung. Er war vor ein paar Tagen im KH wegen Magenschmerzen, dort wurde bei der Magenspiegelung nur eine leichte Rötung der Schleimhaut festgestellt, er bekommt seit dem Pantozol. In den ersten Nächten wieder zu Hause schwitzte er überhaupt nicht nachts, alles war gut. Aber knapp eine Woche später ging es wieder los. Das Klima im Schlafzimmer ist gut, angenehm kühl, seine Bettwäsche wasch ich ohne Spülmittel, ebenso seine Nachtkleidung. Außerdem schwitzt er auch beim Essen, ohne dass es extrem heiß oder scharf ist. Sogar bei einer mild gewürtzten Hühnersuppe bilden sich Schweißperlen auf Stirn und unter den Augen. Das ist extrem unangenehm für ihn und auch für mich, da der Schweiß ab und zu auch ein wenig säuerlich riecht. Was sollen wir nur noch alles tun? Selbst die Hausärztin ist ratlos.....

...zur Frage

Passende Kissenhöhe?

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage zur richtigen Kissenhöhe. Ich habe gelesen dass es von der Matratzenhärte, von der Schulterbreite und von der schlafposition abhängt. Ich bin ungefähr 47 cm breit und habe eine relativ harte Matratze, meine schlafposition ist immer seitlich. Ich hab nämlich manchmal das Gefühl ich hab ein zu niedriges Kissen und werde eingeengt😅. Kann sich das irgendwie auf meine Schulter, mein Rücken, meine Schlüsselbeine oder sonst auf irgendwas auswirken? Und welche Kissenhöhe brauche ich denn nun?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Richtige Füllung von Kissen und Bettdecke für Milben-Allergiker?

Ich bin Milben-Allergiker und leide derzeit auch wieder unter einer laufenden Nase, tränenden Augen und Husten. Die letzte Untersuchung hat auch einen erhöhten Allergiewert gezeigt.

Jetzt möchte ich dagegen angehen und suche eine geeignete Bettwäsche. Vielleicht wissen die Allergiker unter Euch Bescheid? Darf ihr Kissen und Bettdecke mit Daunen oder Gänsefedern füllen? Oder gibt es etwas besseres?

...zur Frage

Ist ein Wasserbett in Grundausstattung wirklich so teuer?

Da ich schon länger davon träume mir ein Wasserbett zuzulegen, habe ich mir heute im Bettengeschäft welche angeschaut. Ich war von einem Bett mit Widerstand 4 total begeistert. Als der Händler mir dann ein Bett in Grundausstattung (1,60x 2,00m softside) berechnete kam er auf einem Preis von ca. 2700€.
Ist das ein normaler Preis für Wasserbetten oder ist das doch etwas zu teuer? Ich bin momentan bis zu 1000€ bereit dafür auszugeben aber fast 3000?

...zur Frage

Hilfe! falsches schlafkissen? Folge: Augenringe,stark geschwollene Augenlider,müde

Ich finde einfach kein gutes Schlafkissen! Habe mir vor 2 Wochen das Pocketspring schlafkissen gekauft aufgrund der Empfehlungen so wie der Bewertungen und wurde zu tiefst enttäuscht,ich wachte mit stark geschwollen Augenlider auf und meine Augen waren total verklebt.2 Monate zu vor kaufte ich mir das Air Pillow kissen auch dieses war eine totale Enttäuschung.Nachdem ich ca. etliche Euros für Kissen ausgegeben habe Frage ich mich gibt es gute Kissen? Wenn ja welche? Wisst ihr zufällig Rat? Vorne Weg ich mit offenem Fenster also ziemlich kühl daran liegt es nicht.

...zur Frage

Ich kriege nie mehr als 3 Stunden Schlaf?

Mein Freund geht arbeiten um 12 Uhr mittags, deshalb geht er erst 3 Uhr morgens ins Bett. Dadurch dass ich schnarche macht er mich Bis 3 Uhr nachts wach und ich muss um 6 aufstehen. Wir haben nur ein Zimmer. .. oropax will er nicht, dann könnte er ja kein Fernsehen mehr gucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?