Medienserverfunktion von Win7 deaktivieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Geh mal Systemsteuerung / Netzwerk u.
  • Freigabecenter
  • Erstmal stelle auf Privat nicht auf
  • Öffentlich (rechts bei Anpassen )
  • Dann gehe links auf Erweiterte
  • Freigabeoptionen da kannst du einstellen was
  • du freigeben möchtest oder nicht zB Musik.
  • Dateien usw.

• Ps . Schalte am bestens die Netzwerkerkennung

• auch aus

Jau danke. Da war ich auch schonmal. Also auf öffentlich steht das Netzwerk nicht, also es geht auch schon um mein privates Netzwerk. Nur als Medienserver benutze ich mein NAS, nicht meinen PC.

Was mich auch stutzig macht ist, da steht zwar "Medienstreaming aktiviert", aber man kann eben nicht auf "deaktiviert" umstellen.

0
@Reservist

Probiere mal das hier :

Gehe Mal in die Windows Verwaltung

und schalte den Dienst

Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst

aus

0

Interessant, danke dafür! Aber hält das dauerhaft oder startet der Dienst beim nächsten Hochfahren dann wieder automatisch?

Ist zwar eine alte Frage aber erscheint bei Google immer ganz oben.

Du musst Alle Geräte unter:

Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabe Center >Erweiterte Freigabeeinstellungen > Medienstreaming > Alle blockieren,

Dann ist der Medienserver deaktiviert.

Musikbox spielt Musik nicht ab (Laptop)?

Hey:) Ich habe einen Laptop (Windows 7) mit einer Bluetooth-Funktion und eine Musikbox. Die beiden verbinden sich zwar, aber die Musik wird trotzdem über die normalen Lautsprecher des Laptops abgespielt. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Windows 7 --> Sprach-/Länderkennung (DE) wieder in Taskleiste anzeigen?

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop die Länderkennung, also das "DE" aus der Taskleiste entfernt (aus rein optischen Gründen). Tja, und jetzt kann ich nicht ums verrecken finden, wo ich das wieder aktivieren könnte... Hab die Systemsteuerung abgeklappert (Region und Sprache etc.) aber ich seh da nix, womit ich das Symbol wieder in die Taskleiste bringen kann. In der Windows-Hilfe finde ich auch nichts, was mich weiter bringt.

Weiß hier jemand, wie das geht?

Windows 7 Pro 64bit SP1

...zur Frage

Wie verkrafte ich als sensibler Mensch schreckliche Bilder/Videos/berichte über Tierquälerei?!

Ich habe mir Anfang diesen Jahres durch dummen Zufall bei Facebook ein Video angeschaut, bei dem in China Hunde auf grausamste Weise abgestochen werden um sie anschließend zu essen. Von diesem Tag an habe ich mich erstmals mit Tierquälerei/Tierschutz im Ausland befasst. Mir war bis dato absolut nicht bewusst, wie viel Tierleid es auf der Welt gibt.

Auch wenn ich wusste, dass ich mir sowas eigentl. nicht anschauen sollte, da ich extrem sensibel bin, gerade wenn es um Hunde geht, habe ich mir weitere Videos angeschaut. Da werden Tiere brutal auf den Boden geschmissen und anschließend wird ihnen lebendig in aller Ruhe das Fell abgezogen! Die Leute die diese Videos gedreht haben zoomen noch ganz nah an die Gesichter ran und zeigen die leeren Blicke der Tiere.

Oder die ganzen Tiere in öffentlichen "Tierheimen" die ihr ganzen Leben in einem kleinen Raum eingesperrt sind und nix machen können, sie bekommen einmal die Woche Essen und Wasser! Das ist doch Wahnsinn. Stellt euch das doch mal vor wir würden in einem kleinen dunklen Raum sein, wir würden schon nach ein paar tagen durchdrehen, die Hunde hausen da Jahre lang. Und einmal die Woche Essen?! Wir haben schon ach so großen Hunger, nach ein paar Stunden....

Auch habe ich Berichte gelesen, wie skrupellos Menschen einfach ihre Hunde aussetzen. Diese Tiere lieben ihren Mensch, vertrauen ihm und würden alles für ihn tun, aber die Menschen schmeißen sie einfach weg ohne schlechtes Gewissen welches Schicksal den Hund ereilt. Hunde haben Gefühle.

Ich habe diese ganzen Bilder, Schreie, Berichte und Blicke der Hunde bis heute nicht verkraftet.

Meine Ärztin hat mir erstmal Beruhigungsmittel verschrieben, damit ich meine innere Ruhe wieder finde und meinte ich solle etwas positives aus diesem Erlebnis finden. Klar spende ich bei Dt. Tierschutz, klar helfe ich im Tieheim und hole jetzt eine Hündin aus Tunesien zu mir, aber trotzdem sehe ich nix positives bei dieser ganzen scheiße auf der Welt. Mir ist bewusst, dass es es, so lange es z. Bsp. in China nicht mal Menschenrechte gibt, auch keine Rechte für Tiere gibt. Ja in China ist es ihre Mentalität Hunde zu essen, wie bei uns Schweine... aber trotzdem ist da nix positives!!!

Ihr müsst euch vorstellen, dass ich gegenüber den Tieren ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich Esse, Trinke, mich anziehe weil ich friere oder wenn ich abends mit meinen Hunden ins kuschelige Bett gehe und noch schmuse.

Ich habe meine Lebensfreude verloren, lache kaum noch, fange plötzlich an zu weinen.

Am schlimmsten sind die Tage, an denen es mir "schlecht" geht, da verkrafte ich gar nix mehr und heule nur, bin total traurig.

Meine Ärztin meinte ich solle mich meinen Ängsten stellen und sie nicht verdrängen, womit sie auch Recht hat, aber ich habe totale Angst daran kaputt zu gehen, ach will ich meine Familie und meinen Freund nicht damit belasten, da ich sie nicht verlieren will.

Bitte schreibt eure ehrlichen Ratschläge/eigenen Erfahrungen, ich brauche eure Hilfe.

...zur Frage

Frage zum Hacken - Kontrolle übernehmen!

An den Support:

Die Überschrift mag provokativ sein (das ist ja auch der Sinn der Sache), aber trotzdem wäre es fair sich erstmal den ganzen Text durchzulesen, zu überlgen und dann über die Löschung zu entscheiden. Danke! :)

Hallo liebe Community,

kann man einen ausgeschalteten Rechner (1) bzw. einen der sich im Stand-by befindet ohne (völlig) illegale bzw. kostenpflichtige Tools hochfahren also starten (1) bzw. aus dem Stand-by (2) erwecken? 

Mein Plan:

Ich möchte mit meinem neuen Laptop (Win7) meines etwas äteren Tower (XP) anschalten bzw. auf dem Stand-by holen. Beide Rechner sind in demselben Netzwerk, d.h. erstens an denselben Router angeschlossen und zweitens ist ein Switch zwischengeschaltet.

Dementsprechend verfüge ich natürlich auch über jede Information (IP Adresse etc.) sowie alle Möglichkeiten z.B Firewall und/oder Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren.

Auf die Idee kam ich, weil bei meinem Tower die Lämpchen des Switch immer leuchten, so lange der Strom an den Rechner angeschlossen ist - bei meinem Laptop leuchtet bei eingestecktem Kabel nur eins der zwei Lämpchen, unabhängig von der momentanen Aufladung des Akkus.

Sollte dieser Vorgang im Heimnetz illegal sein (was mich wundern würde) reicht es mir auch zu wissen, ob das allg. möglich ist - das interessiert mich nämlich schon seit längerer Zeit...

Vielen Dank für eure Antworten! =)

LG

...zur Frage

WLAN Anzeige immer auf 5 Balken oder 4 Balken!

Guten Tag erstmal, Ich habe das Problem das meine WLAN Anzeige (Windows7) immer ein bisschen spinnt. Ich habe immer 5 Balken. Wenn meine Internet Qualität dann fast ganz weg ist dann habe ich 4 Balken. Also im Klartext: Meine Internet Anzeige unten Rechts zeigt meine Internet Qualität nicht Vernünftig an! Weiß da jemand vielleicht weiter?

Es wäre sehr nett wenn mit da jemand weiter helfen könnte.

...zur Frage

Skype öffnet sich nicht mehr .. nur als weißes Fenster?

Ich habe schon mehreres ausprobiert :
- mit Admin starten
-im taskmanager alles schließen von Skype
- Neuinstallation
Und dieser Schritt den ich im Internet gefunden habe hat auch nicht funktioniert :

unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen links auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" klicken. Dann dort bei Internet Explorer (egal welche Version) den Haken setzen. Neu Starten, dann windows updates starten und internet explorer updates installieren, neu starten

Bei mir findet es keine windows updates

Bitte helft mir 😫

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?