medienrevolution?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint das Informationen auf neuen Wegen verbreitet werden können. Als klassiches Beispiel gilt der Buchdruck. Die letzte Medienrevolution stellt das Internet (Blocks, Foren, u.s.w.) dar, deshalb spricht man hier oft von den neuen Medien

Gib in den Sucher Medienrevolution ein und Du bekommst eine ganze Liste zum anklicken, daran kannst du Dich dann orientieren.

ABeCe Darium - könnt Ihr mir helfen?

Hallo, ich soll für die Schule - in Sozialkunde - ein ABeCeDarium anfertigen. Da meine Lehrerin die Hausaufgaben aber auf den letzten druekcer angekuendigt hat und ich und meine Klasse keine Zeit hatten nachzufragen und wir aber keinerlei vorstellungen haben, wie dies funktioniert und mir Google auch keine brauchbaren Tips oder Beispiele liefert, würde es mich sehr freuen wenn mir jemand erklaeren könnte wie dies funktioniert, oder mir sogar ein/ zwei beispiele nennt. Schonmal im vorraus, vielen dank für eure Hilfe :*

...zur Frage

Wie kann man ,,Geomer" definieren?

Wie kann man ,,Geomer" definieren? Achtung! Geomer und nicht Geometer. Google sagt nichts, mein Dozent benutzt aber dieses Wort ständig (in Strukturen wie z.B.: Sphären/Faktoren eines Geomers)

...zur Frage

Heutzutage reich werden?

Hallo, kann man heutzutage noch in den Sozialen Medien mit Ideen reich werden wenn es schon so vieles gibt:

Community (Facebook, whatsapp,...)

Sharing (Instagram, twitter,...)

Verkauf (Amazon, ebay,...)

Suchmaschinen (Google, Yahoo,...)

P.S. Obwohl Snapchat auch irgendwie ein Verbindung mit Instagram und normalen SMS ist.

Man braucht auch nicht etwas neues erfinden um reich zu werden, man kann auch ja klamotten oder klamotten mit einem neuen logo verkaufen.

...zur Frage

Der 'Deutsche Michel' der Neuzeit, was ist typisch für ihn?

Hallo :-) wie würdet Ihr den typischen 'Deutschen Michel' so beschreiben? Also sprich; Charaktereigenschaften wie z.B.

-Naiv und gutgläubig in bestimmten Situationen, wenig hinterfragend, man kann ihm gut was vorgaukeln z.B. die Medien, (BILD Zeitung u.a.), -

-sparsam, 'Nach mir die Sinnflut-Mentaltität (solange er sein Gehalt hat mit dem er seine Miete und Bausparvertrag bezahlen kann, dazu Fußball und Bier und die Welt ist in Ordnung.

-versucht andere Länder schlecht zu reden zB. Lästert über die USA und schreibt Hetzkommentare auf FB (US-Erfindung) von seinem Iphone (US-Erfindung) ;) (obwohl diese Länder nie besucht), dann aber zeitgleich extrem verständnisvoll für andere Kulturen und versucht diese zu schützen wenn diese aufgrund von Geschehnissen und die Kritik geraten

-hat Angst in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten (hier ist der Mann gemeint) 

- Lästert oft 

- unfreundlich 

- ernst, geizig, 

- Auto (oft Kombi), 

- Bratwurst 

-Verschwörungstherorie-Befürworter 

-zeigt nie Flagge, außer bei WM/EM 

-hat Angst als 'Rassist' verstanden zu werden 

-Mitläufer 

-belügt sich selbst oft z.B versucht sich unbequeme Situationen gut zu reden (z.B übergewichtig - fühle mich so wohl)

Das fällt mir jetzt spontan ein, will damit niemanden zu nahe treten, und ist auch nicht für die Allgemeinheit gemeint.

Was meint ihr, was davon ist Typisch Deutsch und was vllt. doch einfach nur eine allgemeine menschliche Charaktereigenschaft?

Welche Attribute würdet ihr noch für den 'typischen Deutschen Michel der Neuzeit' hinzufügen?

...zur Frage

Kann mir jemand "thematische Bereiche" definieren?

Frage steht oben. (Naja also was zählt alles unter thematische Bereiche? Beispiele wären nett:))

...zur Frage

was sind Sparten-Comics?

ich hab einen Text gelesen, in dem steht das Jugendliche gerne Sparten -Comics lesen... überall bei google find ich nur das wort aber keine erklärung dazu... was sind das für Comics, gibt es berühmte beispiele?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?