Medienhauptstadt Deutschlands?

5 Antworten

Kommt auf die Medien an. Druck (also Zeitschriften etc.) gibt es viel in Hamburg und München. München, Berlin und Köln haben auch noch Fernsehproduktionen.

Mainz ist eigentlich kein Thema. Die haben ja nur das ZDF.

Also: Ich würde sagen: Hamburg, München, Köln, Berlin und gerade auch im Kommen Frankfurt/ Main

Nimm noch München dazu, dann hast du alle vier Städte, die das offenbar von sich behaupten. Und keiner kann das Gegenteil beweisen, weil das kein offizieller Begriff ist.

berlin ist richtig

Berlin ist die Medien-Hauptstadt Deutschlands. Auch im europaweiten Vergleich gilt: Nirgendwo sind Presse, Hörfunk und Fernsehen so präsent wie in der deutschen Metropole

http://www.berlin.ihk24.de/servicemarken/presse/ZeitschriftBerlinerWirtschaft/BERLINERWIRTSCHAFTArchiv/BerlinerWirtschaft2010/BERLINERWIRTSCHAFTOktober2010/Anlagen/MedienhauptstadtBerlin.jsp

0
@PeterSchu

... und immer schön alles glauben, was im Internet steht. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?