Mediengestaltung Grundwisse/eignungstest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte mal einen andre das war keiner speziell für Medien Gestalter sondern eher für andere Büro berufe. Da kam mehr Mathe, logisches denken, merk Fähigkeit, Konzentration, Rechtschreibung Allgemeinwissen kaum. Ich wünsche dir viel Erfolg, ich hatte bei meinem Test nicht so viel Erfolg.

Kommt etwas zu spät, und ich hatte leider auch kein Erfolg. xD Aber Danke! :)

0
@wuduwudu

finde solche Test auch eher unnötig. Die Laden sehr viele ein und wenn du 1 punkt zu wenig hast kommst du schon keine runde weiter auch wenn der Rest von der Bewerbung eventuell besser war als der Rest der Bewerber. Bei mir waren 25 Leute für den test eingeladen und als ich so rum gefragt habe waren viele am studieren hatten aber noch nie kontakt mit den gängigen Programmen oder Praktika gemacht, und so Leute kommen dann weiter

0

um Welchen Ausbildungsberuf handeltet es sich? Mediengestalter, oder Drucker?

Gehalt in einer Druckerei?

Wie viel Gehalt bekommt man, wenn man in einer Druckerei arbeitet? Und was macht man da? Die Motive müssen ja von jemanden hergestellt sein (zeichnen) ist der/die jenige/-r Mediengestalter/-in ?? Ist echt wichtig & freue mich auf viele Antworten danke im Voraus und antwortet am besten nur, wenn ihr es wirklich wisst und euch sicher seid

...zur Frage

Wie kann ich Verläufe in einer Vektorgrafik drucken?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Illustrator eine Grafik erstellt, welche einen Verlauf enthält. Für den Druck habe ich es als PDF umgewandelt (es sollte nämlich eine Vektorgrafik bleiben).

Wenn ich aber drucke, wird alles, außer dem Verlauf gedruckt. Ist das normal? Und kann man was dagegen machen?

Danke im Vorraus!

LG

...zur Frage

Wie funktioniert das in Mahte mit der Parallelverschiebung (schriftlich, also ohne Zeichnung und so)?

Hi, also ich meine das so, dass wir nicht mit geodreieck und so irgendetwas verschieben müssen, sondern halt irgendwie schriftlich. Also das hier ist mal die Aufgabenstellung. (Also nicht das Ergebnis sagen, das ist nur damit ihr wisst, was ich machen muss:

Der Punkt P(8/-3) wird durch Parallelverschiebung mit dem Vektor v = (-3/4) auf den Punkt P'(x'/y') abgebildet. Welche Koordinaten hat der Punkt P'?

(Über dem v ist noch ein Pfeil und eigentlich stehen -3 und 4 aufeinander, aber ich denke das dürfte klar sein)

Also was muss ich jetzt machen? Muss ich jetzt 8 durch -3 und -3 durch 4 rechnen? Könnt ihr mir bitte ein Beispiel vorrechnen?

Ich habe schon im Interent danach gesucht, aber da wird nur gezeigt wie man das mit einer Zeichnung macht, mit Geodreieck und so aber nicht so schriftlich.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort, weil ich das morgen brauche =)

...zur Frage

Welche Druckfarbe und Linienstärke haben Statikblocks

Ein Kunde von mir hat ein Statikbüro. Sein vorheriger Arbeitgeber verwendete karierte Blocks, welche, deren Karo sich beim Kopieren nicht abgebildet haben. Laut Aussage vom vorherigen Arbeitgeber, geht das mit einem Grünton und auch mit einem Grauton. Wer weiß in welcher Farbe und Strichstärke ich die Karos anlegen muss?

...zur Frage

Kann mir jemand einen pc zusammenstellen richtung mediengestaltung?

...zur Frage

Praktikum Mediengestaltung/Grafikdesign/Webdesign?

Weiß einer zufällig wo ich in diesem Bereich ein Schülerktikum machen könnte im März 2018 in Köln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?