Mediengestaltung- welche Bereiche , gute Schulen etc.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Berufskollegs bieten die Ausbildung "Gestaltungstechnischer Assistent" für verschiedene Fachbereiche an (unter anderem Grafikdesign). Die Ausbildung setzt Fachabitur/Abitur voraus, was du aber zusammen mit der Ausbildung machen kannst. Google mal für deine Region ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur eine schule in herford auf der man Abitur Kunst/Englisch machen kann
Ich möchte später auch in diesen bereich, also gestaltung/design.. und finde das dedhalb sehr passend
Es gibt auch noch grafikdesigner, art director

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenniwaaa
06.02.2016, 16:15

Und woraus bestehen die Aufgaben ? Eines Art Director oder Grafikdesigner 

0
Kommentar von Linaa2899
07.02.2016, 01:23

Ein grafikdesigner macht zB werbung ich war in einer werbeagentur, als berufe wurden hauptsächlich grafikdesigner ausgeübt. sie haben sich zb slogans aus gedacht oder die veraltete werbung einer firma neu gestaltet oder genrell designs für produkte oder internetseiten, flyer,..

0

Was möchtest Du wissen?