Mediengestalter/in Weiterbildung in Gaming-Bereich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mediengestalter und Game Design sind zwei verschiedene Dinge. Du solltest dich vielleicht noch einmal etwas weiter mit dem Thema beschäftigen.

Grundsätzlich: Unter Game Design versteht man die Entwicklung von Spielsystemen, Mechaniken, Erfahrungen der Spieler usw.

Du redest vermutlich von Game Art, also der visuellen Gestaltung der verschiedenen Objekte im Spiel. 

Hierbei gibt es verschiedene Bereiche, und soweit ich weiß gibt es für keinen eine entsprechende Ausbildung im klassischen Sinne. Du wirst auf Selbststudium oder private Hochschulen zurückgreifen müssen. Wenn du mir mehr über deine Wünsche erzählst, könnte ich etwas konkreter darauf eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoRealist
05.01.2016, 22:17

Ich habe mich bereits damit beschäftigt, sonst hätte ich keine Frage gestellt.(ist jetzt nicht böse gemeint)

Welche Bereichen gibt es denn über Game Art? Ich weiß schon das  es Richtung Studie geht. ;) Sonst schick mir ne Webseitlink und lese es einfach durch.

Mir ist es auch wichtig einen guten bezahlten Job zuhaben, aber der Spaßfaktor auch.Ich wandere später aus wegen bestimmte Gründen.

Danke mal für eure Antwort

0

Was möchtest Du wissen?