Mediengestalter BEWERBUNG! (Deckblatt?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin hat Recht. Das Anschreiben ist immer die erste Seite einer Bewerbung.

Das Anschreiben kommt VOR dem Deckblatt. Außerdem kommt das Anschreiben immer AUF die Bewerbungsmappe und nicht in die Bewerbungsmappe. Alles zusammen dann in den Briefumschlag!

Bei E-Mail Bewerbungen kommt auch zuerst das Anschreiben!

In Bewerbung Bezug auf Email kontakt

Wie kann ich in meinem Bewerbungsschreiben den ersten Satz formulieren, wenn ich vorher bereits per Email mit der Firma kommuniziert habe?

...zur Frage

Künstlermappe und Bewerbungsschreiben - welches Format?

Eine "normale" Bewerbung wird auf Din A4-Blättern gedruckt. Aber bei einem künstlerischen Beruf sind Zeichnungen im DIN A3-Format gerne gesehen. Soll ich dann meine Bewerbungsmappe (Deckblatt Lebenslauf, Bewerbungsschreiben) in einem A4-Hefter machen und eine Extra A3-Zeichenmappe dazulegen oder gleich eine A3-Mappe nehmen und dort auch Decklblatt, den Lebenslauf und die Bewerbung zupacken?

...zur Frage

Was alles zu einer Bewerbung bei einem Minijob 450 € Basis?

Hallo Leute,

heute war ich kurz an einer Tankstelle und habe dort an der Tür ein Schild entdeckt, dass diese Mitarbeiter suchen.

Drinnen hab ich nachgefragt und der Mitarbeiter meinte ich solle eine Bewerbung schreiben und dann dort wieder abgeben. Nun bin ich zu Hause und frage mich was ich da alles dazutun soll.

Aktuell bin ich in einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und habe noch die ganzen anderen Bewerbungen auf meinem PC. Soll ich Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis vom letzten Schulabschluss (Sek. I) und die Nachweise von Praktikas alles dazutun?

Was meint ihr?

Viele Grüße

...zur Frage

zara home bewerbung

und zwar habe ich vor mich bei zara home als aushilfe zu bewerben das steht das man die vollständige bewerbung an die dort angegebene email adresse seden soll. Jetzt ist meine frage was denn wohl alles in eine solche bewerbung gehört... reicht ein einfaches bewerbungsschreiben und wollen die auch noch ein zeugniss lebenslauf und all sowas haben? was könnte ich in die bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?