Mediengestalter-Automobilkaufmann-Fachkraft für Lagerlogistik?

3 Antworten

Mediengestalter (Digital und Print)

Hier hängt dein späteres Einkommen stark vom Betrieb ab. In kleinen Agenturen verdienst Du wenig. In größeren meistens mehr ... aber die Branche ist leider sehr überlaufen. Mediengestalter gibt es aktuell wie Sand am Meer.

Kann nur zum mediengestalter was sagen.. ich kenne n paar die arbeiten heute, n paar Jahre nach der Ausbildung, für 2500 brutto, ein paar Arbeiten für 4000-5000 brutto. Hängt stark davon ab. Du kannst das ja schließlich auch im copyshop machen.

Seinen Beruf nach Einkommen zu selektieren wird dir später nichts bringen wenn du die Arbeit nicht magst.

Arbeite das was dir am meisten Spaß macht und dann spielt das Geld nicht so eine große Rolle da du jeden morgen Bock auf die Arbeit hast

Was möchtest Du wissen?