Mediengestalter Ausbildung Anforderungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mediengestalter ist ein beliebter Beruf den sehr viele Leute anstreben, daher sieht das im Moment nicht sonderlich gut aus....ich meine du kannst es versuchen aber ich kann dir soviel sagen, ich hab mich auch als Mediengestallter (bei ca. 10-15 Firmen) beworben und habe keine einzige Zusage bekommen...und ich hatte einen ähnlichen Schnitt wie du. Naja wie gesagt, einen Versuch ist es ja Wert...ich wünsche dir mehr Glück als ich es hatte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kutzix 29.06.2016, 16:12

naja ich hoffe halt dass ich einen vorteil habe da ich bereits seit 2012 leidenschaftlich gerne in meiner Freizeit mit Photoshop, Illustrator, After effects, Premiere Pro und auch cgi Programmen arbeite und ich mich da bereits ein bischen auskenne :/ naja danke :) 

0

Der Beruf des Mediengestalters ist total überlaufen, sodass die Unternehmen sich die Leute aussuchen, die den besten Abschluss haben und noch dazu massig Vorkenntnisse mitbringen. Also ein bisschen Photoshop rumdüdeln reicht da nicht, die meisten verlangen von dir, dass du schon vor Ausbildungsbeginn die ein oder andere Programmiersprache beherrschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heelyfan 29.06.2016, 18:32

Schulisch wird meist ein gutes Fachabitur mindestens im 2er Bereich verlangt.

0

Was möchtest Du wissen?