Mediendesign Studium: Mainz vs. Furtwangen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von der HS Furtwangen habe ich nur positives gehört! Von der Hochschule in Mainz allerdings auch negatives (kann man aber nicht pauschal sagen und in dem Fachbereich habe ich auch noch nichts gehört).

Ich würde dir raten, mal in beide Städte zu fahren und dir selber ein Bild von den Hochschulen und den Städten zu machen. Rede mit den Studenten dort oder frage in diversen Studenten Foren nach, vielleicht kann das dir die Entscheidung etwas erleichtern. Immerhin wirst du aber ca. 3 Jahre dort verbringen und so eine Entscheidung sollte man letztendlich alleine treffen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Captainfalcon
28.01.2013, 21:43

vielen dank! ;)

1

Also Mainz ist die tollere Stadt :D Ich muss es wissen, ich komme ja da her :P

Aber Mediendesign? Wirklich? Damit studierst du dich in die Arbeitslosigkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Captainfalcon
28.01.2013, 21:46

Meinst du wirklich? Also ich bin eher Optimist in dieser hinsicht...ich hab ein paar interessengebiete die nicht als sehr lukrativ gelten und die medienschiene schient mir die sicherste davon zu sein. es gibt doch genügend bereiche,wo so etwas gebracuht wird oder nicht? websites,imagefilme,programmdesigns,serien und spielfilme,animationen für produkte usw... ich denke wenn man es drauf hat kommt man auch zu was...! ?

0

Was möchtest Du wissen?