Mediendesign Studieren - ist das das richtige?

2 Antworten

Jap, da passt Mediendesign schon. Oder auch visuelle Kommunikation. Allerdings kommt es auf die FH/Uni an, welche Ausbildungsinhalte und Schwerpunkte vermittelt werden können. Da musst du dich mal direkt bei deinen Wunschhochschulen genauer befragen. Es gibt fast immer einen Tag der offenen Tür oder Semsterausstellungen, wo du direkt mit den Studenten sprechen und alle wichtigen Fragen direkt vor Ort stellen kannst. Das würde ich unbedingt nutzen.

Ausbildung oder Studium im Bereich 3D Modelling?

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner beruflichen Zukunft und ich bin zu dem Entschluss gekommen etwas im 3D Bereich machen zu wollen. Jedoch ist es, zugegeben, sehr schwer etwas in dem Bereich zu finden.

Ich werde mich für ein Studium in Nürnberg bewerben. Die bieten als Modul CGI an.

Kennt ihr noch andere Fachhochschulen die Leute in dem Bereich 3D ausbilden? Eine staatliche Fachhochschule sollte es bitte sein, da ich eine zusätzliche finanzielle Belastung nicht tragen kann.

Vielleicht gibt es ja sogar eine Ausbildung die sich darauf spezialisiert?

Bei Fragen stehe ich sofort zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Marketing oder Logistikbereich?

Hallo Community, ich stehe angesichts der Schwerpunktwahl in meinem BWL-Studiengang vor einer wichtigen Entscheidung. Es gibt mehrere Alternativen, doch für mich kommen im Moment eigentlich nur Marketing oder der Logistikbereich in Frage.

Der Vorteil beim Marketing ist meiner Meinung nach, dass man später im Berufsleben seiner Kreativität mehr Freiraum lassen kann (und ich bin ein kreativer mensch), allerdings stellt sich mir die Frage, ob man wirklich soo kreativ handeln kann, oder ob man im Job beim Marketing eigentlich doch nicht so frei ist und sich ständig an Prinzipien und genauen vorgaben orientieren muss.

An der Logistik interessiert mich vor allem die Optimierung und das SCM, ist irgendwie einfach so...

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand von euch mal einen guten Tipp geben kann, worauf es letztendlich ankommt... Danke schonmal

...zur Frage

Wo Animation studieren/ Alternative?

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Schule, an der ich etwas in die Richtung 2D/3D Animation/ VFX/ Motion Design etc. studieren kann. Leider finde ich keine passende Schule, die zu mir passen würde, da die meisten zu viel pro Monat kosten, da diese private Hochschulen sind, oder keinen guten Ruf haben. Kennt jemand eine staatliche Hochschule, die auch so einen Studiengang anbietet? Oder eine Alternative, zu dem Studiengang, den ich gerne studieren möchte? Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Liebe Grüße

...zur Frage

Ich würde gerne "Digital Film Design" studieren, aber wo?

Ich würde gerne "Digital Film Design - Animation/VFX..." studieren, kann aber im Internet nur sehr wenige und ausschließlich private Hochschulen finden, die diesen Studiengang anbieten. Gibt es auch öffentliche Hochschulen die dieses Studium oder ein Ähnliches anbieten? oder könnt ihr sogar eine bestimmte Hochschule empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?