Medien sucht, wann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann man nicht pauschal daran festmachen, wie intensiv du die genannten Medien konsumierst...

die Zeiten von denen du schreibst, sind heute zwar schon durchaus üblich, aber m.e. schon irgendwo an der grenze zum Suchtverhalten.

ich rate dir mal den selbstversuch zu machen, und mal ein Wochenende auf den ganzen Käse zu verzichten. wenn du dann massive entzugserscheinungen bekommst, weißt du schon mal wo du dran bist

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das dauernde verlange nach Zocken usw hast. Ich habe vor einem halben Jahr jeden Tag Ps3 gezockt, bis es Mir keinen Spaß mehr gemacht hat und habe aufgehört. Lass einfach die Finger weg oder zocke nur ganz wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sucht ist immer dann, wenn man etwas nicht mehr kontrollieren kann.

Wenn du ohne Probleme 2 Wochen lang auf XBox und TV verzichten kannst, ist alles voll in Ordnung. Hälst du nicht mal einen Tag durch, bist du süchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du andere Aktivitäten dafür vernachlässigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?