MediaWiki Hintergrundbild ändern?!

1 Antwort

Das Hintergrundbild wird in Mediawiki mit Style-Angaben eingestellt. Von den mitgelieferten Skins benutzt nur Monobook ein Hintergrundbild.

Wenn Du in Monobook das Hintergrundbild ändern willst, kannst Du

  1. den Dateinamen headbg.jpg in der Zeile background: #f9f9f9 url(headbg.jpg) 0 0 no-repeat; in der Datei /skins/monobook/main.css durch Deine eigene Datei ersetzen
  2. oder Du löschst die Datei /skins/monobook/headbg.jpg, benennst Deine Datei in headbg.jpg um und speicherst sie im Verzeichnis /skins/monobook

Wenn Du in anderen Skins ein Hintergrundbild verwenden möchtest, musst Du die jeweiligen Stylesheets anpassen.

CC Photoshop Logo erstellen und Hintergrund verschwinden lassen?

Ich habe mir mit CC Photoshop (aktuellsten Version) ein Logo erstellt. Im Logo sind 2 Bilder aus Adobe Stock verwendet, die Übereinander gelegt wurde. Eines ist eine Illustration eines Schildes, das andere ein simples Hintergrundbild. Das Hintergrundbild füllt also die Form der Schild Illustration aus, aber der weiße Hintergrund aus dem Bild der Schild Illustration bleibt bestehen. Das heißt auch wenn ich die Hintergrundebene bearbeite besteht immer noch der weiße Rahmen. Wie kann ich den entfernen?

...zur Frage

desktophintergrundbild ändern(netbook 250 von toshiba)

Wie ändere ich mein Hintergrundbild am desktop? Ich hab schon viel versucht aber ich krieg es nicht hin. Wäre nett, wenn mikr jemand helfen könnte.

...zur Frage

gutefrage.net e-mail ändern. Wie?

hallo ich möchte meine e-mail adresse auf gutefrage.net ändern. wenn ich in die einstellungen gehe und meine e-mail ändere und die einstellungen aktuelisiere, steht da wieder meine alte e-mail adresse. wie ändere ich jetzt die e-mail adresse?

...zur Frage

Libre Office Impress Hintergrundbild

Hallo ich habe das Problem, dass ich bei Libre Office Impress (Also einer Power Point Präsentation) es einfach nicht schaffe das ganz normale Hintergrundbild zu ändern. Ich möchte keine Fläche ausfüllen oder so etwas sondern einfach nur ein Standard Hintergrundbild für alle Seiten haben.

...zur Frage

Web Presence Builder 12.5.29 / Plesk Hintergrund bild dauerhaft ändern?

Moin,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Plesk (Web Presence Builder 12.5.29) ein vorgegebenes Homepage design aussuche aber das Hintergrundbild ändern möchte, wie geht das?!

Ich habe bis jetzt nichts gefunden was das Bild dauerhaft ändert. Wenn ich über die FTP Datein das Hintergrundbild ändere, dann ist es dort, wenn ich dann aber die WebSite über Plesk (Web Presence Builder 12.5.29) veröffentliche, dann ist das alte Hintergrundbild wieder da.

Wie kann ich als das Hintergrundbild dauerhaft ändern?!

MfG Pascal


Rechschreibfehler bitte nicht beachten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?