Mediawelt Abzockmasche?

6 Antworten

Einerseits kannst Du solche Leute immer super veräppeln, da kann man sich einen riesen Spaß draus machen.

Andererseits kannst Du die Sache auch ernster angehen und einfach mal fragen wo sie überhaupt Eure Kontaktdaten her haben.
Ich kenne kein seriöses Gewinnspiel, wo der Gewinner vom Anbieter angerufen wird. Entweder passiert das per Mail oder per Post.

Wenn Du keinen Telefonterror möchtest, kannst Du verlangen, dass sie alle Daten über Dich löschen (welche sie rechtlich garnicht speichern dürfen) und Dich nie wieder wegen soetwas anrufen.
Was die Daten angeht, kannst Du mit einer Anzeige drohen, bei den Arufen mit einer Unterlassungsklage.

Das funktioniert übrigens auch bei jeder Umfrage, Versicherung und so weiter.

Alternativ kannst Du die Telefonnummer auch einfach vom Anbieter sperren lassen, sollte das Telefon selbst nicht die Möglichkeit haben.

Mich würde null interessieren, wenn ich irgendwo in der nächsten Runde wäre.

Verlosungen, an denen ich teilnehme, werden direkt ausgelost. Alles andere ist für mich Zeitvergeudung und das lasse ich die Herrschaften gerne wissen. 

Die wollen dann wahrscheinlich entweder deine Kontodaten oder dir "zur Wartezeit" ein kostenpflichtiges Zeitschriftenabo aufdrücken.

Ich habe mal geantwortet, ich würde mich sicher erinnern, wenn ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und damit war das Thema dann durch.

Ich selbst war ja nicht am Telefon und weil ich öfter bei sowas mit mache war meine Mutter dann unsicher ob das nicht echt wäre ^^

0
@Kathinka98

Meist ist es das nicht. Aber hör dir doch an, was sie zu sagen haben. Ich gehe davon aus, dass sie nur deine Kontaktdaten bekommen möchten.

0

Smartphoneprize.com gewinnspiel?

Hey leute Ein freund von mir hat gerade bei einem gewinnspiel von so ner unseriösen seite mitgemacht smartphoneprize.com oder so. Jedenfalls hat er da seine email telefonnummer und adresse angegeben Passiert jetzt irgendwas schlimmes? Hab ihm schon gesagt dass es dumm war

...zur Frage

Was bedeutet wenn man den Geldautomaten gefunden hat?

Hallo Leute. Ich habe heute bei dem Gewinnspiel von Pro7 mitgemacht. Das Gewinnspiel, das immer in der Pause erscheint und man nur das Kennwort z.b Extra an die Nummer 444111 schicken muss bzw. Anrufen muss. Habe einfach so aus Spaß mitgemacht. Kurz darauf kam eine SMS in der stand: "Willkommen beim Extra-Gehalt Gewinnspiel! Volltreffer! Sie haben den Geldautomaten gefunden und sind eine Runde weiter! Mit etwas Glück rufen wir Sie zurück!"

Jetzt zu meiner Frage. Was bedeutet das, dass ich den Geldautomaten gefunden habe? Hab ich eine Chance auf den Gewinn?

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Infos zu dem Spiel bekommen :) Danke im voraus!

...zur Frage

Warum rufen die Leute mich an (Gewinnspiel)?

Ich (14) habe bei der App TvSmiles im Namen meiner Mutter (sie wusste es) bei einem Gewinnspiel um einen Gutschein mitgemacht. Ich dachte die App wäre sicher. War wohl ein Fake. Seitdem erhalten wir im Abstand von 2 Wochen nervige Anrufe. Die Anrufer fragen immer nach mir und sagen solche Sachen wie "Wollen Sie nicht auch günstigeren Strom?" oder "Sie haben eine Reise gewonnen! "Ich sage immer sofort dass ich minderjährig bin und sie legen dann meistens auch auf. Einmal hat einer frech geantwortet: "Haben Sie etwa bei dem Gewinnspiel ein falsches Geburtsdatum angegeben? Das ist strafbar! ;)" Ich war fassungslos. Diese Anrufe nerven einfach und nächstes Mal werde ich einfach in Asi Sprache mit denen reden weil es mich echt nervt. Aber warum rufen sie an? Wenn jemand sagt ich hätte eine Reise gewonnen, warum tut er das??? Will er mir dann was verkaufen wenn ich nicht sagen würde dass ich minderjährig bin?? Danke

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Planet49 Gewinnspiel, was kann mir passieren?

Hallo,

habe heute morgen auf meinem Android-Smartphone die Nachricht bekommen, dass meine Mobilfunknummer angeblich bei einem Gewinnspiel von Planet49 in Ascheberg gezogen wurde und ich mir einen Preis auswählen kann. Ich habe aber bei keinem Gewinnspiel mitgemacht. Woher haben die dann meine Nummer? Ich habe bis jetzt nur einen Preis ausgewählt und meinen Namen und meine e-mail Adresse angegeben. Die AGB, die dann folgte, habe ich nicht bestätigt, weil es mir dann alles zu unseriös klang und ich im Internet auch nichts gutes über dieses Gewinnspiel gelesen habe. Meine Frage: Kann mir etwas passieren, also dass ich abgezockt werde oder so, ohne dass ich die AGB bestätigt habe? Wie gesagt, ich habe nur meinen Namen und die e-mail Adresse angegeben und einen Preis ausgewählt. Ansonsten habe ich nichts bestätigt oder irgendwelche Fragen beantwortet, wie sie es gerne wollten.

Danke schonmal im voraus! :)

Pferdemaedel

...zur Frage

Chesterfield Gewinnspiel gewonnen - ist das seriös?

Hallo Leute, ich habe vor zwei Wochen bei einem Chesterfield Gewinnspiel mitgemacht und heute ein Paket erhalten und eine instax mini 70 gewonnen. Da ich noch nie gewonnen habe, habe ich bedenken. Deshalb habe ich versucht das Gewinnspiel wieder zu finden um mir die AGBs durchzulesen, konnte aber das Gewinnspiel (als Mail und im Internet) nicht mehr finden. Deshalb habe ich bei der Philip Morris GmbH (von da kam das Paket) angerufen und mir wurde gesagt, dass ich ausgelost worden bin. Trotzdem bin ich immer noch skeptisch und würde gerne wissen, ob etwas später auf mich zukommen kann. Wäre echt nett, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?