Mediamarkt Reparatur?

3 Antworten

Handelt es sich hierbei um einen Garantiefall? Das kann länger dauern, manchmal bis zu 3 Wochen oder länger oder kürzer, hängt auch vom Hersteller und Service und der Schnelligkeit von Mediamarkt ab.

Wenn es sich nicht um keinen Garantiefall handelt, würdest du in der Regel einen Kostenvoranschlag von Mediamarkt erhalten, weil die solche Sachen  in ihre Werkstätten geben.

Aber hier muss man sehr gut aufpassen, weil die Preise sehr übertrieben sein können.

Ich wollte für meine Canon einen neun Blitzschuh haben (keine Garantie). Mediamarkt-Werkstatt wollte für Ersatzteile und Einbau knapp 450 € haben.

Das eigentliche Ersatzteil kostet bei Canon gerade mal ca. 170 €. Einbau war, auch für Laien möglich, in einer guten halben Stunde (inkl. Reinigung der betroffenen Stellen) erledigt. Da habe ich mich gefragt, was das für ein Werkstattmeister sein muss, der einen Lohn von 280 € nimmt.

Hmm in diesem Fall handelt es sich leider um einen Garantiefall aber was ich halt auch komisch finde ist, daß der Lüfter bereits nach nicht mal 2 Monaten rumgesponnen hat und das in meinen Augen eine Frechheit ist da man das von einem 1300€ Laptop nicht erwartet und auch nicht erwarten darf

0
@MATTIFLY

Das kann ich wohl verstehen. Aber alle Geräte können einen Defekt aufweisen oder kurze Zeit später.

Natürlich ist es nicht besonders toll, wenn so ein Fehler auftritt. Aber auch bei weitaus teureren Geräten kann dies passieren. Ich selbst habe ein Notebook von Alienware. Da wurde beim Zusammenbau lediglich vergessen, die Kabel der USB-Ports auf dem Mainboard zu stecken.

Ist schon ärgerlich, kann aber vorkommen.

0

Sagen wir mal, deine Zahlen sind sehr optimistisch.

Der Regelfall bei einer Reparatur ist eher 2-4 Wochen, denn die Werkstätten haben meist eine größere Vorlaufzeit und Ersatzteile lassen auch schon öfters mal auf sich warten.

Das du keine Ahnung hast, wie es bei der Firma mit den zu reparierenden Geräten aussieht. 

Wieso gehst du nicht zu Media Markt und fragst mal wann du mit deinem Rechner rechnen kannst. Das vereinfacht die Lage ungemein. 

Was möchtest Du wissen?