MediaMarkt Praktikum gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Kumpel von mir hatte mal dort als Praktikant angefangen, und wie ich so höre war es nicht schlecht. Gut, ein Unternehmen zum LERNEN ist Mediamarkt eher schlecht, denn die wollen ihre Produkte im Grunde nur loswerden, kannst also nicht viel FALSCH machen und Schwerarbeit gibt es auch nicht viel. Auf jeden Fall der Kumpel musste damals nur die Laptops, Smartphones rauspacken und ggfs. was installieren und dann irgendwelchen Accounts erstellen wegen Datenschutz. Dann falls keine Arbeit grad ist, einfach dumm da stehen und ggfs helfen, falls jemand was wissen möchte, wie "wo finde ich die Abteilung für Kamera, Druckerpatronen ...". Mein Kumpel hat fast gar nix getan und ging immer zu den Fernsehern und hat sich Fußball angeschaut, hat aber auch niemand was dagegen ... lol

Kommentar von tom1234321
20.06.2016, 18:17

okay danke für die antwort :) Ja klingt ja dann eig gut ich guck mich nochmal um aber bei mir ist halt MediaMarkt das einzige was so in diese Richtung geht. Und das mit dem Fußball klingt net schlecht ;D

0

Als ehemaliger Mitarbeit kann ich dir eins sagen: zum LERNEN schlecht, aber zum Zeitvertreib OH YEAH !!

Also Arbeiten gibs genug, aber da du ein Schulpraktikum machst, kann ich dir nur leichte Sachen vorstellen, die du dort machen wirst, z.B.

- in der Finanzabteilung: Kopien machen oder Exceltabellen erstellen

- im Lager: halt Hilfsarbeit bei Abladen und Beladen von Geräten

- Kundenberatung: Leute dazu bewegen Elektrogeräten zu kaufen (klappt eher selten und teilweise wird man auch angeschnauzt, lieber die Klappe halten und dumm daneben stehen, nur antworten, wenn man gefragt wird)

- oder an der Kasse als Security-Mitarbeit (geilste Arbeit ever, denn du bist in Uniform gekleidet und siehst die meisten Zeit eh nur Fern)

-------------------

Bedenke aber dass es große, aber auch kleine Medis gibt. Bei Großen wirst du die Wahl haben zwischen den Abteilungen, aber bei den Kleineren, wirst du höchstwahrscheinlich eh nur als Kundenberater eingesetzt.

Ich hoffe ich konnte dir somit bisschen helfen.

Kommentar von tom1234321
20.06.2016, 18:58

Danke für die ausführliche antwort :) Also der zu dem ich gehen würde ist ein großer würde ich behaupten. Ich möchte halt schon etwas lernen deswegen schau ich mich nochmal um. Wenn ich nichts finde bleib ich bei MediaMarkt :)

0

Was möchtest Du wissen?