Mediamarkt Lastschrift storniert!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Storno bedankt sich Mediamarkt bestimmt nicht. Das ist nur eine Wiederholung des Buchungstextes, damit du es zuordnen kannst. Der andere Betrag ist die Gebühr deiner Bank für die Rücklastschrift.

Mediamarkt wird möglicherweise eine zweite Abbuchung (mit höherem Betrag, wegen der Rücklastschrift, die hatten dadurch auch Kosten) versuchen oder dir gleich eine Mahnung schicken. Am besten klärst du das direkt mit Mediamarkt.

In dem Moment ist deine Abbuchung von deiner Bank eben akzeptiert worden. Wahrscheinlich hat sie sich mit einer anderen Verfügung gekreuzt. Dadurch war dann das Konto nicht mehr gedeckt und die Lastschrift wurde von der Bank storniert. Jetzt wird mediamarkt aktiv werden und dich anmahnen. KOSTENPFLICHTIG.

Die Kosten können dann ohne weiteres den warenwert überschreiten. Du bist dafür verantwortlich und wirst zahlen müssen

Wie kann die Verkäuferin deinen Kontostand wissen? GAR NICHT!

Zuerst einmal wird abgebucht, dann sieht die Bank: Oh ho, da ist nicht genug Guthaben und storniert das Ganze, bucht den Betrag also wieder zurück. Für diese Rückbuchung belastet dich deine Bank jetzt mit 60 Cent.

77

60 Cent sind sehr human. Das könnten auch 10 € sein

0
13
@Schuhsohle

Schon. Die Sache hat sich inzwischen erledigt. Danke für alle Antworten :)

0

Internetkauf-Stornierung bekämpfen?

Moin!
Ich habe vor 3 Tagen neue Schuhe (Yeezys) im Internet (Foot Locker) gekauft. Diese waren danach rasch ausverkauft. Während des Kaufs wurde „Diese Bestellung ist für 10 Minuten für sie reserviert“ angezeigt, in welchen ich die Bestellung in jedem Fall abgeschlossen habe. Nun bekam ich eine Mail, in der geschrieben wird, dass die Bestellung storniert wurde, weil die Schuhe schon während der Bestellung ausverkauft waren. Kann ich telefonisch durchsetzen, dass mir die Schuhe doch zugeschickt werden, gibt es da Tipps?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße Max

...zur Frage

Bankkarte Entgelt verlangt

Hallo,

ich schaue heute auf mein Konto bei der Sparkasse und da wurde mir eine Lastschrift von 5 Euro Entgelt Sparkassen karte abgezogen.

Warum das?

...zur Frage

Neues Girokonto und darf ich sofort auf Raten zahlen? Vertrag unterschreiben?!

Hi,

brauche nur eine Antwort bzw antworten auf meine frage und nichts anderes bitte!

Also..

Ich hab heute ein Girokonto eröffnet (als Schüler, 18+, keine arbeit, aber genug werde genug auf dem konto einzahlen) ... Ich wollte auf Raten zahlen (vertrag machen bei media markt) . Darf ich das? bzw kann ich das sofort?

Eure tipps werden sein : Spar dir lieber .. etc ....

Ich will lieber auf Raten und sagt mir nicht solche tipps -.-

Das Handy kostet 23,30 im Monat und das kann ich leicht bezahlen...

In media markt haben die gesagt dass die nur die IBAN nummer und den Ausweis brauchen. Mehr nicht.

Könnte ich reintheoretisch gesehen sofort ein vertrag dort abschließen?

Danke im vorraus :)

Mfg

...zur Frage

Google Play Karte mit MediaMarkt-Gutschein?

Kann man bei Media Markt eine Google Play Karte mit einem Media Markt Gutschein kaufen?

...zur Frage

Gibt es in Media Markt Videorekorder?

Gibt es in MediaMarkt Videorekorder???

...zur Frage

Kreditkartenabbuchung ohne Unterschrift gültig?

Hallo!!!

Wir waren vor ein paar Wochen in Madrid und haben bein CheckIn unsere Kreditkarte angeben müssen (wurde durch ein Lesegerät gezogen) für eventuelle Nebenkosten. Wir habe gerade einmal vom Hotel aus einen Freund angerufen (3 Minuten). Jetzt haben wir eine Abbuchung von 52 Euro auf unserer Kreditkarte!!! Das kann doch nicht sein, oder? Die Karte wurde beim CheckIn zwar durch ein Lesegerät gezogen, jedoch haben wir nichts unterschrieben - auch nicht beim CheckOut.

Ist diese Abbuchung nun auch ohne Unterschrift gültig oder nicht? Was kann passieren, wenn wir diese einfach stornieren? Ein Hotel in Spanien wird doch sicher nicht wegen 52 Euro den Betrag im Ausland einforden - zudem die ja gar keine Unterschrift haben...!!??

Würde uns freuen, wenn uns Jemand antworten könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?