mediamarkt Garantie? habe ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Jahre Gewährleistung sind eigentlich Gesetzlich vorgeschrieben.

ah supi :D!!! aber meine gekaufte Wii U im mediamarkt. mein vater hat gesagt es wäre bei der wii u nur 1 jahr aber bei dem gerät 2... ??

0
@FP1000

Verwechsel Garantie nicht mit Gewährleistung. 2 Jahre Händler-Gewährleistung ist gesetzlich, Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller.

0

Wie lange Du eine freiwillig gegebene Garantie hast, kommt auf denjenigen an der die Garantie gibt (diese gibt oft der Hersteller und ist eine freiwillige Leistung), die Dauer der Garantie findest Du in den Garantiebedingungen und wird vom Garantiegeber festgelegt.

Dann gibt es die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) diese ist gesetzlich geregelt und beträgt grundsätzlich 2 Jahre, Ansprüche der Gewährleistung stellst Du an den Verkäufer.