4 Antworten

Niklss noch ein tipp. das thema vr ist wie ein neuen pc kaufen.

da gibt es nur 2 möglichkeiten (die 3te ist unsinn).

1. du brauchst das gerät und hast das geld = dann informiere dich 10-30min was du benötigst und kauf es. lange suchen bringen dich nicht weiter und man macht sich nur verrueckt wegen 20-50€ ersparnis.
  2. du hast das geld nicht oder brauchst es nicht unbedingt = dann kauf es nicht und warte bis geld oder gebrauch da ist.
  3. unsinnig aber manche leute ticken so: man sieht etwas und findet etwas besseres und will das dann haben. 2 wochen später kommt was neues und will das haben. wenn man immer denkt ich warte und hole mir das bessere (ohne zu wissen wv aufpreis es noch haben wird) wird nie etwas kaufen und macht sich noch mehr verrueckt, als diejenigen die 20€ sparen wollen.

wenn du eine haben willst dann kauf sie, wenn du unsicher bist teste eine.

unterschiede die kravierend sind gibt es kaum welche. erst wenn die auflösung von 72p auf 1440p geht sieht man maginalen unterschied in nahen 10-20meter scenen und maginale unterschiede bei 1080p auf 1440p erst bei weiten scenen 40-70meter.

den größten unterschied machen die systeme an sich. da gibt es nur wenige optionen.

1. welches tracking system (präzise oder ehe egal)
  2. welche controller (form angenehm oder funktionell)
  3. fov (groß oder klein)

du machst dich unnötigt verrueckt und am ende willst du nicht mal eine und schickst sie wieder zurueck.

wenn wir anhand von der lenovo ausgehen wirst du dich eh ärgern in 2monaten ueber die oculus quest. wenn du die oculus quest hast wirst du dich ärgern das du nicht mit steam spielen kannst. hast du bei oculus quest dir spiele geholt (geringere auswahl als im normalen store) wirst du dich (noch aktuell) dich darueber ärgern das du die spiele nochmal kaufen musst wenn du dir eine rift holst.

die lenovo ist schlechter als die quest und die quest kommt nicht an roomscale dran, sie ist gut dabei, allerdings nicht annähernd so gut.

wenn du also roomscale in vollen umfang nutzen willst minimal eine rift mit 3 cams, besser eine vive. und wenn dir roomscale und die plattform abgrenzung egal ist eine quest, die fast so teuer ist wie eine rift, nur brauchste dann kein pc.

also mach dich nicht kirre und schau dir maximal 1std alle hmd´s an die du in erwägung ziehen wuerdest. vergleiche die 3-maximal 4 produkte untereinander und kaufe eine.

17

wieso ist die Lenovo schlechter als die Quest?

0
19
@Niklss

frage beantwortet in deinem neuen post

0
17

Ich will aber keine 2 Monate Warten und ich möchte eine Pc brille, was spricht für die Odyssey

0
19
@Niklss

frage beantwortet in deinem neuen post

0

Würde das nicht kaufen wollen.

Es gibt günstigere Modelle auf dme China Markt. Kleingedrucktes in der Beschreibung lesen und je nach Shop werden die dinger sogar Versandkostenfrei Versendet. Freigrneze ist 22€ alles darüber zahlst Zoll bis 150€ über 150€ zahlst dann Steuern und Zoll.

https://www.aliexpress.com/wholesale?minPrice=&maxPrice=&isBigSale=n&isFreeShip=y&isNew=n&isFavorite=n&shipFromCountry=&shipCompanies=&SearchText=virtual+reality+headset&CatId=100007533&initiative_id=AS_20190212131240&needQuery=y

17

Freigrneze? ich möchte aber die Lenovo Explorer haben, also eine PC-VR BRILLE

0
40
@Niklss

Die Kriegst du im China markt auch dort nur steht kein Lenovo drauf sondern ein anderer Hersteller. Die preise sind besser und man muss nicht den Markennamen mit bezahlen das so oder so unsinnig ist !

Lenovo stellt auch Ihre Produkte in China her und nicht in Deutschland !

In China kannst sogar ab Fabrik kaufen und muss noch nicht mal den Zwischenhändler Bezahlen !

0
17

dann nenne mir bitte eine günstigere brille die den Daten der Explorer gleich oder sogar besser ist und mit inside outside tracking.

0
19

ja klasse idee. china schrott kaufen ohne gewährleistungs ansprueche bzw bei geährleistungs anspruch die versand kosten zahlen muessen.

zudem bekommt man die nicht um längen guenstiger, eventuell fuer 100-120€. die arbeitskräfte sind zwar guenstig dort doch die chefs wollen ja auch was haben vom kuchen. und fuer 100€ weniger nehme ich gerne 2jahre gewähleistung.

wären es 400€ in eu und 100€ hier wuerde ich es mir ueberlegen ob ein direkt kauf doch nicht die bessere wahl wäre. wie zb bei den saugrobotern damals mit dem xiaomi v1 der damals die 1000€+ dinger in den schatten gestellt hat mit seinen gerade mal 300€ im angebot. doch heute bekommste hier auch gute fuer gerade mal 50-100€ mehr. die zufalls dinger werden ja mittlerweile fuer unter 100€ verschärbelt, so mussten die das auch anpassen mit den infrarot unterstuetzten geräten.

0

hallo Niklss

es auf der seite vermekrt gewesen.

das ist ein gönn dir dienstag angebot das immer von 20uhr dienstag bis 9uhr mittwoch geht.

19

Niklss noch ein tipp. das thema vr ist wie ein neuen pc kaufen.

da gibt es nur 2 möglichkeiten (die 3te ist unsinn).

1. du brauchst das gerät und hast das geld = dann informiere dich 10-30min was du benötigst und kauf es. lange suchen bringen dich nicht weiter und man macht sich nur verrueckt wegen 20-50€ ersparnis.
  2. du hast das geld nicht oder brauchst es nicht unbedingt = dann kauf es nicht und warte bis geld oder gebrauch da ist.
  3. unsinnig aber manche leute ticken so: man sieht etwas und findet etwas besseres und will das dann haben. 2 wochen später kommt was neues und will das haben. wenn man immer denkt ich warte und hole mir das bessere (ohne zu wissen wv aufpreis es noch haben wird) wird nie etwas kaufen und macht sich noch mehr verrueckt, als diejenigen die 20€ sparen wollen.

wenn du eine haben willst dann kauf sie, wenn du unsicher bist teste eine.
unterschiede die kravierend sind gibt es kaum welche. erst wenn die auflösung von 72p auf 1440p geht sieht man maginalen unterschied in nahen 10-20meter scenen und maginale unterschiede bei 1080p auf 1440p erst bei weiten scenen 40-70meter.
den größten unterschied machen die systeme an sich. da gibt es nur wenige optionen.

1. welches tracking system (präzise oder ehe egal)
  2. welche controller (form angenehm oder funktionell)
  3. fov (groß oder klein)

du machst dich unnötigt verrueckt und am ende willst du nicht mal eine und schickst sie wieder zurueck.

wenn wir anhand von der lenovo ausgehen wirst du dich eh ärgern in 2monaten ueber die oculus quest. wenn du die oculus quest hast wirst du dich ärgern das du nicht mit steam spielen kannst. hast du bei oculus quest dir spiele geholt (geringere auswahl als im normalen store) wirst du dich (noch aktuell) dich darueber ärgern das du die spiele nochmal kaufen musst wenn du dir eine rift holst.
die lenovo ist schlechter als die quest und die quest kommt nicht an roomscale dran, sie ist gut dabei, allerdings nicht annähernd so gut.

wenn du also roomscale in vollen umfang nutzen willst minimal eine rift mit 3 cams, besser eine vive. und wenn dir roomscale und die plattform abgrenzung egal ist eine quest, die fast so teuer ist wie eine rift, nur brauchste dann kein pc.

also mach dich nicht kirre und schau dir maximal 1std alle hmd´s an die du in erwägung ziehen wuerdest. vergleiche die 3-maximal 4 produkte untereinander und kaufe eine.

0

Sind I7 6700K Prozessor und MSI MPG Z390 Gaming Plus Mainboard miteinander kompatibel?

Ich bau und stell mir nun selbst einen neuen PC zusammen, hab mich auch schon ein bisschen in das Thema reingelesen/geguckt.

Jedoch steht auf der Seite des Mainboards "Intel Core 8th und 9th Gen" und das verunsichert mich ein wenig da ich den I7 6700K Prozessor auf das MSI MPG Z390 Gaming Plus Mainboard setzen wollte.

Momentan bin ich noch beim planen, noch nix gekauft.

Prozessor:

https://www.mediamarkt.at/de/product/_intel-core-i7-6700k-4-00-ghz-boxed-bx80662i76700k-1435462.html

Und hier ein weiteres Angebot:

https://www.cyberport.de/?DEEP=2002-57D&APID=276&gclid=CjwKCAiAv9riBRANEiwA9Dqv1TJFvkfoV3lumr_1bqUD7qMpLOeOtjw366G9b5yof5_mWjljSCAbhRoCFxQQAvD_BwE

Mainboard:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-mpg-z390-gaming-plus-2494096.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer%20%2B%20B%C3%BCro%20%3E%20Komponenten%20%3E%20Mainboards%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAiAv9riBRANEiwA9Dqv1axdBzf8O779K6ZgVthLrgwP2T9AOJVqoiXWki5nFeSW31RTITjZ6BoCBqAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?