[Mediamarkt-Angebot] Canon EOS 1100d - welches Objektiv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme an, du sprichst vom 18-55mm IS II. Das IS verrät, dass es einen optischen Bildstabilisator hat. Es wird bei beiden das gleiche Objektiv sein, Mediamarkt ist in letzter Zeit teils unter Internetpreisen, mach dir da keine Gedanken.

"Welches Objektiv?" Heißt das auch, dass du noch nicht recht weißt, was für ein Objektiv du möchtest? Dann müsstest du deinen Preisrahmen nennen, ein Standardzoom soll es sein, nicht wahr? Das 18-55mm ist ein wirklich gutes Objektiv, auch wenn viele es gern schlechtreden. Doch beachte bitte: Objektive sind viel wichtiger als die Kamera! Wenn du jetzt noch nicht weißt, was du eig. genau fotografieren möchtest, und später noch Geld für´s Aufrüsten hast, machst du mit diesem Kit nichts falsch. Doch wenn du schon genauer weißt, was du willst, und in näherer Zukunft nicht mehr in Objektive investieren möchtest/kannst, ist es besser, dass du dir einen älteren, billigeren Body und dafür bessere/speziellere Objektive kaufst.

Um dich in die Fotografie einzufinden, helfen dir meiner pers. Meinung nach Foren und Selbstpraxis mehr als kostenpflichtige Bücher und Kurse. zB auf www.dkamera.de kannst du Bilder hochladen und sie kommentieren lassen, dies hilft dir, dich zu verbessern.

Gruß, Tobber.

Viel Spaß mit der neuen Kamera!! (würde auch gerne gelungene Fotos sehen.)

Pfahli 14.06.2011, 22:21

Erstmal danke für die vielen nützlichen Informationen!

Bei Mediamarkt: EF-S 18-55mm III

Bei Amazon: EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

Wie man sieht wird bei Mediamarkt kein IS II erwähnt, was mich ein wenig misstrauisch machte, allerdings könnte ich auf einen Bildstabilisator vorerst verzichten, da ich von Onlinebestellungen bei solch wichtigen Geräten nicht sonderlich viel halte. Ist der Unterschied ohne Bildstabilisator sehr groß gegenüber einem baugleichen Objektiv mit Bildstablisator?

Danke für die Internetseite, ich werde mich dort natürlich sofort registrieren, wenn ich meine Kamera in den Händen halte :-)

0
tobber 14.06.2011, 22:46
@Pfahli

Ein Bildstabilisator finde ich pers. ziemlich wichtig, und je nach Situation sind da Unterschiede bemerkbar. Doch ich denke, dass es bei Mediamarkt ein Schreibfehler ist, denn ein 18-55mm III gibts nicht (m.W.n.). Also wurde ein S vergessen.

Die 3,5-5,6 ist die größtmögliche Blende über den Brennweitenbereich. Das ist bei beiden gleich, bei Amazon ist lediglich eine Information mehr.

Thx für den Stern!

1
Pfahli 14.06.2011, 22:50
@tobber

Danke, jetzt kann ich endlich in die professionelle Hobby-Fotografie einsteigen!

Den Stern hast du dir verdient :-)

0

Woher sollen wir denn wissen, was die Kits enthalten, du musst schon schreiben, welches Objektiv genau dabei ist.

Pfahli 14.06.2011, 22:14

Upps, danke das du mich dran erinnerst :-)Bei Mediamarkt: EF-S 18-55mm IIIBei Amazon: EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

0

Was möchtest Du wissen?