Mediamarkt - Geöffnetes Spiel umtuaschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

an sich steht auf der quittung und auch auf schildern in dem markt, das in dem fall kein umtausch möglich ist.

da kann man nur sagen, probier es.

das kommt auf den mitarbeiter an.

Das Siegel ist gebrochen und dass es nix für dich ist, ist kein Grund für einen Umtausch.

Kann ich es trotzdem mit Quittung umtauschen?

Nö.

  1. Gibt es kein gesetzliches Umtauschrecht für Nicht-Gefallen, wenn du im Laden kaufst.
  2. Sind auch im Fernabsatz entsiegelte Datenträger vom Widerruf ausgeschlossen
  3. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die AGB von Mediamarkt hier anderes zu deinen Gunsten vorsehen. Da würde ja jeder hingehen sich Spiele holen, die kopieren und zurück bringen.
StupidGirl 01.11.2014, 12:52

Meine Kinder haben ihr geöffnetes Spiel zurückgebracht und das wurde auch anstandslos zurückgenommen.

0
kevin1905 01.11.2014, 20:47
@StupidGirl

Spaghetti-Prinzip. Schmeiß die Schüssel an die Wand und 1 oder 2 Nudeln bleiben kleben.

0

Doch, der Media Markt nimmt es zurück, auch wenns geöffnet ist. Die werben immer mit 14-tägigem Rückgaberecht, egal aus welchem Grund. Und das tun sie tatsächlich!

Um welches Spiel geht es denn? Muss man den Code bei Steam eingeben und dann aktivieren?

Oder kann man ihn danach wiederverwenden, also z. B. auf einem anderen Computer installieren?

JaynnySay 01.11.2014, 12:35

Steam geht natürlich nich, das is mir klar :p Is ein Spiel für den 3DS

0
ToflixGamer 01.11.2014, 12:36
@JaynnySay

Dann schon, denn das kann man ja wieder benutzen, selbst nach dem Öffnen der Verpackung.

Ich geh mal stark davon aus. Hab früher auch öfters mal Spiele für meinen Nintendo DS Lite gekauft und die dann teilweise wieder zurückgegeben. (War allerdings im GameStop, weiß nicht, wie's bei Media Markt aussieht)

0

nein, die nehmen das ja nur zurück wenn es beschädigt ist

Wenn es nicht kaputt ist, nehmen die das nur in Originalverpackung.

Kannst es ja versuchen, privat zu verkaufen.

Was möchtest Du wissen?