Mediakraft Verpflichtet? - Was Bringts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon die anderen geschrieben haben: Der Eintritt ist keine Pflicht. Was bringt dann so ein Netzwerk?

In einem Netzwerk sind normalerweise viele verschiedene YouTuber drin, das heißt, sie haben eine große Reichweite, da jeder einzelne von ihnen viele Abonennten hat. Was bringt das nun deim einzelnen Youtuber?

-> Sagen wir in Mediakraft sind Unge und Peter. Unge ist sehr bekannt und hat viele Abos, Peter ist jedoch noch ein recht kleiner Fisch, möchte aber zu den großen gehören und hat deshalb einen Vertrag bei Mediakraft unterschrieben. Nun sagt Mediakraft zu Unge: "Hey Unge, du hast Blabla unterschrieben und musst deshalb Werbung machen. Also mach ma Werbung für unseren Peter". Also macht Unge n neues Minecraft Video und lädt Peter dazu ein. Peter hat auf seinem Kanal auch Minecraft Videos und möchte mehr Views. Unge spielt also mit Peter und sagt während dem Video was wie "Jo, Peter is n toller Typ, schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei [LINK]". So und nun kriegt Peter Views von Unges Abonennten.

So funtioniert im Groben ein Netzwerk^^

chef32 03.02.2015, 14:59

Ah Okey Danke, aber brauche ich da unbedingt nen Vertrag ?

0
Medwjed 03.02.2015, 15:00
@chef32

Für was genau? Für die Werbung? Na ich denke mal, dass ein großer Youtuber wie Unge nicht einfach Werbung für jemanden macht, ohne was dafür zu kriegen ;)

0

Naja könnte sein, dass Mediakraft auch was von dem Geld bekommen hat das Simon durch Youtube verdient hat, und gerade bei so großen Kanälen ist das nicht wenig. Dann verpflichten sie ihn, eine bestimmte Zeit lang bei Mediakraft zu bleiben um möglichst lange Geld zu bekommen, wenn du verstehst was ich meine :D

Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber könnte ich mir vorstellen :D

Man ist sicherlich nicht verpflichtet, ab einer bestimmten Anzahl von Abos in ein Netzwerk einzutreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass PietSmiet in keinem Netzwerk tätig ist. Unge tat dies wahrscheinlich nur, damit er durch deren Unterstützung zu mehr Dingen fähig ist, sei es Equipment, Werbung etc.

Was möchtest Du wissen?