Mediakraft verlassen. Musikrechte von EpidemicSound?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KisteKolaa,

wenn Du bei uns (Mediakraft) austrittst, beantragen wir bei Epidemic Sound ein Whitelisting für dich, damit Du alle bis zu diesem Zeitpunkt mit Musik veröffentlichten Videos auch weiter verwenden kannst. Bei anderen Netzwerken (siehe Antwort von GoPvPLord) kann das ggf. anders gehandhabt werden, das hängt aber von den Verträgen ab, die das Netzwerk mit den Musikanbietern hat.

Dein Zugriff auf die Musikdatenbank endet dann bei Austritt natürlich, deine alten Videos sind aber über das Whitelisting quasi freigeschaltet und werden nicht von Epidemic oder uns geclaimt.

Sollte es auf Grund von Systemfehlern doch mal einen Claim auf ein Video geben, können wir das entsprechend klären.

Noch ein Hinweis - als Mediakraftpartner hast Du einen personalisierten Zugang zu unserem Künstlerforum und dem Mediakraft Cockpit, dort findest Du neben vielen Optimierungs- und Produktionstipps auch genau solche Informationen und kannst unseren Support kontaktieren, der Dir dann bei solchen Fragen und Problemen schnell weiterhilft. Deinen Zugang hast Du von uns bei Eintritt ins Netzwerk per Mail bekommen.  

Wir hoffen, die Antwort war hilfreich,

liebe Grüße vom Mediakraft Team 

Ich glaube die Rechte liegen offiziell (nach Paragraf §243 der Copyrightgesetze) bei Mediakraft und nicht bei dir. So hat mir das jedenfalls damals mein Netwerk Zoomin.TV Entertainment erklärt. Also würde ich an deiner Stelle das Video löschen mit dem Lied, weil sonst kriegste ja Livestreams, längere Videos als 15 Minuten und co. Abgeschaltet. Hoffe ich konnte helfen!

Was möchtest Du wissen?