Media Transfer Protocol wieder entfernen unter Windows XP

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi max324,

siehst du im Tray (rechts unten neben der Uhr) ein Symbol für dein Handy, wenn du es an deinem Computer angeschlossen hast?

Wenn ja, klicke mal mit der rechten Maustaste darauf und im sich dann öffnenden Dialog mit links auf Status. Weiter mit links auf Eigenschaften.

Im sich nun öffnenden Dialogfenster auf Netzwerk.

Hier findest du nun unter 'diese Verbindung verwendet folgende Elemente' ein Auswahlfeld mit Kästchen auf der Linken Seite und Beschreibung rechts davon.

Eines dieser Kästchen sollte mit deinem 'MTP' beschrieben sein. Entferne nun das Häckchen aus dem Kästchen und klicke auf Ok.

Damit wird die Änderung übernommen und du solltest wieder in gewohnter Manier auf dein Handy zugreifen können.

Wenn dies alles so zutrifft, kannst du abschließend den Eintrag 'MTP' ganz löschen und die Dialoge wieder schließen.

lg und gutes Gelingen.

Da gehst du in Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten und deinstallierst das wieder, das musst du als Administrator machen.

Was möchtest Du wissen?