media-player/ DVD-player für Windows 10?

2 Antworten

jeder nimmt VLC Player:-)

Windows 10 DVD-Player?

Als ich noch Windows 7 hatte, habe ich die DVD in den DVD-Player reingetan und der Film wurde abgespielt.

Seit ich Windows 10 habe und eine DVD in den Player rein tue, taucht die Microsoft Store Seite auf.

Muss ich mir was runterladen, was was kostet um die DVD anzuschauen?

...zur Frage

Mit Windows 10 DVD abspielen, wie?

Ich haben ein neues Notebook mit Windows 10 darauf. Ich habe darauf versucht DVD abzuspielen hat aber nicht funktioniert. Habe unter dem Ordner PC auf das Symbol mit der DVD geklickt und öffnen mit Windows Media Player geklickt. Wird aber nicht abgespielt. Als ich einen USB Stick anschloss konnte ich ohne Probleme Daten (MP4-Dateien) abspielen. Es öffnete sich automatisch ein Programm mit dem Namen Filme. Mit dem sogenannten Programm Filme, muss ich doch auch DVD abspielen können? Falls ja, wie finde ich das Programm Filme und kann es öffnen und der DVD zuordnen. Jetzt habe ich ja DVD Media Player zugeordnet. Falls das nicht geht müsste ich den VLC Player benützen. Dann herunterladen und installieren. Was ist dort der Unterschied vom Windows Store herunterladen oder einfach so aus dem Internet? Die App Windows DVD-Player im Windows Store kostet ja was und die möchte ich nicht benutzen da man da auch irgendwelchen Sachen zustimmen muss? Das Programm DVD Player scheint ja bei Windows 10 nicht mehr zu geben.

Danke schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

Ich hab nen Film auf ne DVD gebrannt, aber der lässt sich jetzt auf dem DVD Player nicht abspielen. Das komische ist, dass er sich auf dem PC abspielen lässt. Woran liegt das und was muss ich machen, um ihn auch auf dem DVD Player abspielen zu können??

...zur Frage

Windows Media Player spielt DVD nicht ab, Datenträger ist leer?

Hallo, ich wollte mit meinem Freund eine DVD an seinem Laptop gucken ( Windows 8 ). Die DVD ( Super Natural ) lies sich auf seinem alten PC super abspielen. Windows Media Player erkennt die DVD, doch wenn man sie abspielen möchte kommt nur, dass der Datenträger leer ist. Wie gesagt, auf dem alten PC lies sich die DVD sofort abspielen und andere CD's an diesem Laptop auch. Kann jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?