Media Markt...darf mit 17 kein Handy alleine kaufen!?

6 Antworten

Nein. Ein Zettel wird nicht reichen. Du wirst deine Mutter mitnehmen müssen, damit sie für das Handy unterschreibt, sonst wird man es dir nicht mitgeben. (Das hat übrigens nichts mit "Media Markt" zu tun, das wäre dir überall anders auch passiert).

36

Ja schon klar das es wohl überall so wäre, aber trotzdem...mit 17 ist man ja wohl alt genug, deshalb finde ich das so unnötig.

0
46
@Joshi2855

Das du sauer bist versteh ich durchaus ... nur ändert das halt nix. Hast es ja bald geschafft, mit 18 kannste 10 Handys auf einmal kaufen, wenn du möchtest ;-)

0

Dein zickiges Auftraten beweist schon die Richtigkeit des Gesetzes. Wenn du geschäftsfähig bist, bist du für alles selbst verantwortlich. Und dann geht das gejammer los .... ich kann den Vertrag nicht bezahlen, warum verklagen die mich jetzt? Warum wollen alle Geld von mir, ich hab doch keins und kann nichts dafür, dass ich aus Dummheit unterschrieben habe. Kannste hier jeden Tag nachlesen.

Das Gesetz ist zu deinem Schutz gedacht!

36

also erstens mal zicke ich meist nicht rum, nur das ist unnötig ohne Ende. Schutz ist schön, nur wer sagt etwas von einem vertrag? ich wollte Bar zahlen, da gibts keine kosten.

0
41
@Joshi2855

Wenn du nichtmal weißt, dass ein Kauf auch ein Vertrag ist, dann ist das sehr gut, dass du noch nicht über alles entscheiden darfst.

Was hindert dich daran, das Geld deiner Mutter zu geben, damit sie das Teil für dich kauft?

Soll deine Mutter nicht davon wissen? Das wäre ein weiterer Grund.

Der Verkäufer muss seine Interessen schützen und mit einem Gerät, was bereits in Betrieb genommen wurde und dann von den Mutter zurückgebracht wird, hat er nur Ärger.

0
36
@Georg63

Naja Vertrag hin oder her, kosten habe ich dann immer noch keine ;) meine Mutter weiß es! Und ich finde es doppelt blöd das man keine Vollmacht erteilen kann um es zu kaufen oder Anrufen darf. Was mich daran hindert? Nichts, nur sie hat nicht immer zeit weshalb ichs halt selbst machen wollte. naja dann bestell ichs wohl aber lieber...das könnte dann zwar selbst ein 10 Jähriger machen aber gut haha

0
41
@Joshi2855

Egal ob das ein 10jähriger oder eine 17jährige macht - verantwortlich sind immer die Eltern - auch beim Kauf über Internet.

Du wirst noch viel Spass im Leben haben, wenn du jetzt schon mit Betrügereien anfängst.

0
36
@Georg63

Ach man kanns auch übertreiben. Normal bin ich einer der letzten die etwas klauen, zuschlagen oder sonst was...aber sowas unnötiges ist einfach nervig ohne Ende. Und im internet ist doch zudem jeder zweite älter...geht doch schon beim kauf von Spielen los.

0

Ich hab damals mein Galaxy S5 beim Media Markt allein gekauft. Zu der Zeit war ich 16. Keine Ahnung, was ihr alle habt, aber ich hatte noch nie Probleme.

36

Toll, das hilft auch nicht. Vielleicht gibt es ausnahmen. Die haben mir auch gesagt das es vielleicht geht, aber als es dann hieß s6 edge wars zu teuer. Das s5 für 350 euro bekommt man mit glück auch unter 18, sonst hätten sie mic nicht gefragt was ich für ein handy will. aber 600-700 euro ist wohl mal was ganz anderes.

0
20

Ich hab gesagt früher, als es neu Raus gekommen ist!

0

Was möchtest Du wissen?