Media Markt verweigert Widerrufsrecht?

4 Antworten

Soweit ich weiß, gilt das nur bei Lieferung, oder? Du holst sie ja im Markt ab. Vielleicht gibt es deswegen kein Widerrufsrecht. Das heißt aber nicht, daß die es verweigern. Im Markt selber wirst du es umtauschen können, MediaMarkt ist da eigentlich sehr kulant.

Habe mich eigentlich extra informiert, solange man auch online bezahlt, bleibt das Widerrufsrecht erhalten, da es ein Fernkaufvertrag bleibt. Die Abholung im Markt ist quasi nur die Versandmethode.

0

Bei Fernabsatzverträgen (Online-Bestellungen, Telefonische Bestellungen) besteht grundsätzlich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach dem BGB.

Es ist egal, ob du die Ware jetzt persönlich abgeholt hast oder ob sie dir geliefert wurde.

Der Onlineshop und der stationäre Händler sind unterschiedliche rechtliche Personen. Du musst die wäre dort zurück geben, wo du diese abgeholt hast.

Hast du gelesen? Ich habe online bestellt und bezahlt!! der stationäre Händler war nichts anderes als ein Lager bei dem ich es selber abgeholt habe. Wenn ich die Ware im Markt gekauft hätte, wäre das zurückgeben Kulanz von Markt. da ich aber online gekauft habe müssten die 14 Tage Widerrufsrecht gelten. oder nicht?

0
@Guterfrager21

Aber dennoch hast du wäre beim Unternehmen A bezahlt und beim Unternehmen B abgeholt. Der Lagerbestand bei B weist ein Stück weniger aus wie vorher. Gibst du es zurück, dann dort wo du es geholt hast

0

Nein nicht zwangsläufig!? Habe sogar persönlich Erfahrung mit Conrad gemacht daß es genau so nicht ist!

0
@Guterfrager21

Die rechtliche Darstellung von Conrad habe ich nicht zur Hand. Bei MM ist es jedoch so, dass theoretisch jeder Markt einen anderen Besitzer habe kann.

0

Ja ich verstehe was du meinst. Habe das Produkt für 130€ gekauft und in dem Media Markt wo ich es abgeholt habe, hat es nur 125€ gekostet(wegen deiner Theorie, jeder MM ist individuell anzusehen), die wollten den Auftrag stornieren und es so machen das ich es quasi bei denen kaufe, jedoch weil ich schon online bezahlt habe ging das auch nicht mehr. Also liegt der Vertrag schon mit dem online Shop vor. das würde ich daraus schließen?

0
@Guterfrager21

Auf der MM-Seite ist dies erklärt:

Beachten Sie bitte, dass bei der Bestellung mit Abholung im Markt immer der jeweilige MediaMarkt Ihr Vertragspartner ist.

Stationär hast du bei MM analog Onlie ein 2-wöchiges Rückgaberecht.

0
@Guterfrager21

Wegen 5 euro die du sparen willst verursacht du einen personal Aufwand der bei einem vielfachem davon liegt?

Das regt mich schon wieder auf.

Und wegen sowas wird und muss auf alle Produkte genug aufgeschlagen werden

0

Ja okay, dann Frage ich mich nur warum da steht das das nicht gehen würde.. muss ich wohl auf die Antwort des Supports warten oder später Mal anrufen. danke dir vg

0

Unitymedia Widerruf für Online-Verträge nicht möglich?

Hallo, Frage zum Widerrufsrecht.... Habe letzte Woche (23.) online einen Unitymedia-Internet Vertrag abgeschlossen. Nach dem Anschluß gestern, muss ich leider auch feststellen, dass mit dem IPV&-Dual-Stack Kram die VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber nicht mehr richtig funzt. Nun hab ich heut ;) die Vertragsbestätigung erhalten und denke ernsthaft über einen Widerruf nach. Was mich irritiert, dass in der "Unitymedia Widerrufsbelehrung" nur telefonisch erteilte und nicht auf anderem Wege beauftragte Verträge" widerrufbar sind. Meines Wissens greift doch 14 tägige Widerrufsrecht auch für online Verträge und "nur" nicht für Laden-/Shopabschlüße. Oder gibt es da echt Aussnahmen und ich hab auch bei Online-Abschlüssen keine Chance ?

...zur Frage

Widerrufsrecht Smartphone, Media Markt nimmt Handy nicht zurück?

Hallo,

ich hatte mir vor 5 tagen online ein Handy über Media Markt bestellt und mir hier eine beidseitige Handyhülle über amazon bestellt. Hab das Handy 3 tage genutzt und auch in der Hülle. Das S8 war mir leider zu groß und ich habe das Smartphone an Media Markt zurückgeschickt.

Jetzt hat Media Markt angerufen und mir gesagt, dass Handy hätte einen Sturzschaden, was aber wirklich nicht stimmt. Ich bat nach bilder und sie schickten mir bilder wo das Handy unten 3 kratzer hat. Media Markt hat mir dann ein Angebot gemacht, ich soll 150€ zahlen und Sie würden das Handy dann behalten.

Was kann ich tun, mir ist es wirklich nicht runtergefallen und ich hatte für die 3 tage eine Handy hülle drauf welches das handy beidseitig schützt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?